Wie lange wird unsere Katze noch leben?

Folgendes: Unsere Katze [17 Jahre alt] ist vor ca. 3 Wochen halb erblindet. Die genaue Ursache wissen wir allerdings nicht. Das ganze passierte innerhalb von 1 ner Woche. Wir vermuten ja, dass sie Zucker hat. Auf jeden Fall isst sie jetzt nicht mehr viel, und sie will unbedingt Wärme. Sprich wenn die Heizung nicht An ist, wird sie extremst lästig. Ansonsten geht es ihr eigentlich ziemlich gut. Wie lange dauert sowas, bis sie stirbt? Also falls sie Zucker hat. Geld haben wir für den Tierarzt leider nicht.

9 Antworten

Wenn ihr kein Geld für einen Tierarzt habt, dann solltet ihr das Tier einer Tierschutzorganisation überlassen. Ältere Tiere werden sehr krank und sind deshalb auch teurer, darüber musst du dir Bewusst sein. Es ist deine Sache, ob du dein Geld lieber für Computer, Handy etc. ausgibst oder für deine Katze (obwohl ich mein letztes Hemd verkaufen würde für meine Katze). Meine Katze ist ebenfalss alt und sehr krank, ich verzichte daher auf andere Sachen wie Klamotten Urlaub etc. Wie gesagt, es gibt auch die Möglichkeit, die Summen in Raten abzubezahlen beim TA, aber wenn es einem nicht wert ist für das Haustier, dann finde ich es besser, das Tier anderen Menschen zu überlassen, damit die letzten Jahre auch schön sind für das Tier. Du kannst aber auch bei Tierschutzorganisationen oder Katzenhilfen in deiner Stadt anrufen und nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt, dich da zu unterstützen oder was sie dir raten würden. Aber das Tier einfach in der Situation zu lassen, ist nicht inordnung. Deine Katze sendet dir bereits Signale. Du musst dringend handeln und wir als Laien können dir nicht sagen, was sie hat oder wie lange sie leben wird.

ist doch seit gestern auch mein Reden . der soll lieber die Katze in gute Hände geben .Der Tierschutz hat für solche alten verlassenen Tiere ein besonders großes Herz .die Leute würden sich kümmern .

Ich schließ' mich hier voll und ganz den Meinungen von mops09 und Riunalafey an - es muss sicher das neueste Handy sein etc - aber Geld für Dein Haustier, das dich 17 (in Worten SIEBZEHN) Jahre lang begleitet hat, gibt es nicht?

Die Katze ist halb erblindet, aber die Ursache wisst ihr nicht? Entschuldige, aber mich würde der Grund interessieren, wenn einer meiner Zimmertiger plötzlich blind wird.

Ihr VERMUTET, dass sie Zucker hat - Entschuldige, aber hat irgendwer von euch Schwachköpfen (und hier riskier' ich einen Bann) ein Vet-Med-Studium absolviert - oder eventuell einen aussagekräftigen Bluttest durchgeführt?

Die Katze isst nicht mehr viel - wäre für mich ein weiteres Alarmsignal

Und nach dieser Liste traust Du Dich zu behaupten:

Ansonsten geht es ihr eigentlich ziemlich gut.

Verzeihung, aber hat man Dir operativ essentielle Teile des Denkorgans entfernt? Was muss denn das arme Tier noch erdulden, damit Du endlich Deine Bequemlichkeit überwindest, Deinen Allerwertesten aus dem Sessel schwingst und den selben samt Katze zum Tierarzt schleifst?

Und was die Schmerzen angeht: Woher wollt ihr Experten in Sachen Vet-Med das wissen? Tiere jammern nicht wie wir Menschen, sie reagieren auf spontan einwirkende Schmerzen mit einem Quieker, aber sonst versuchen sie, das eigene Elend zu verstecken, da das Zeigen von Schwäche in der Natur einem Todesurteil gleich kommt.

Und alleine schon auf Grund des hohen Alters wären regelmäßige Kontrollen beim TA nicht die übelste Idee..... das nur am Rande.

Ansonsten geht es ihr eigentlich ziemlich gut.

Nein, er meint, daß es ihr noch super geht...

Ja,

  • Zucker
  • Blind
  • frisst nicht
  • alt

----- was muss man für ein Weichei sein, dass es einem da schlecht geht.

Mich würde interessieren, was die Katze haben muss, damit er behauptet, es ginge ihr schlecht?

du sagst es.
aber wir regen und hier ganz umsonst auf. es interessiert ihn eh nicht...
(mops hat ganz böse gedanken... -.-)

Ja, wenn ich tatsächlich das geschrieben hätte, was mir zu allererst durch den Kopf gegangen ist, wäre ich den Account hier los ;)

undwasjetzt...auch...

...und jetzt frag' ich ihn noch, ob er mir den Stern für die Antwort gibt ;)

sicher nicht, obwohl sie gut ist :-)

top antwort!

also bitte , sag , daß du ein Troll bist -dann ist alles gut !-ansonsten tick ich hier gleich aus . wie schäbig ist das denn? einem hilflosen Tier , daß auf den Menschen angewiesen ist so kaltschnäuzig jegliche Hilfe zu verweigern . ihr wartet auf den Tod der Katze und wißt nochnicht mal was das arme Tier überhaupt hat .ihr vermutet Zucker ?die kann auch durch andere Umstände erblindet sein .so oder so -ganz egal -es ist verdammt nochmal eure Pflicht mit dem Tier zum Tierarzt zugehn.KEIN Geld ist KEIN Argument , wenn es um das Leben eines Lebewesens geht !-ihr könnt euch was leihen , ihr könnt den Doc um Raten bitten , ihr könnt den Tierschutz fragen , ob er aushelfen kann,,ihr könnt aber auch das Tier in gute Hände abgeben -was ich am besten fände ,denn euch trau ich noch ganz andere Dinge zu , die ich lieber nicht aussprechen möchte .

ne kein troll lider, wir ticken hier alle aus

Wie wahr, wie wahr...... ich bin auch kurz vorm Explodieren, insbesonders, weil ich heute mit meinem 11-jährigen Katerchen beim Nottierarzt war und wirklich um sein Leben bange.

ohje der arme, ich hoffe das wird wieder, er hat doch noch so viele jahre vor sich <3

Naja, bis jetzt siehts relativ gut aus - mit Betonung auf relativ - und wenn ich dann solche Fragen lese...quasi nach dem Motto Wie lange belästigt mich das Vieh mit seinem Sterben, dann fliegt mir auch die Sicherung aus dem Hirn.

ich drücke ganz festt die Daumen für deinen Kater @nermal-daß er bald wieder gesund wird ,!!!!!

aber Leute , ich glaube dem Vogel nicht ..der hat ja schon inzwischen 4 neue Fragen eingestellt.---in Sachen Mädel .-so abgebrüht kann man doch nicht sein -oder ?-der ist ein Spinner und hat sich das perverse Spiel nur ausgedacht und lacht sich einen ab .

Er weiss, daß er hier auf Granit beisst...

Ist kein Troll...

...die arme Katze... :(

****UND WO BITTESCHÖN SIND DIE BEITRÄGE DER ANDEREN USER GEBLIEBEN ??????????????

WELCHER TIERHASSER HAT DAS LÖSCHEN LASSEN ??????????????? UNVERSCHÄMTHEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß gar nicht, warum hier noch diskutiert wird. Ich werde meine Katzte zum Tierartzt bringen. Danke für die Zahlrechen Antworten. Man muss ja nicht immer übertreiben. Wenn bereits 3 Antworten vorhanden sind, dann will ich nicht nochmal die gleichen hören. Wenn ihr noch weiter Diskutieren wollt, dann macht das jetzt Bitte wo anders. Danke !

das hast Du nicht zu bestimmen ,ob und wie lange wir hier diskutieren !

und wenn du das nicht lesen willst , dann klick doch hier nicht rein !..geht dir doch sowieso am A**** vorbei , daß sich fremde Leute um dein Tier sorgen .!

ich hoffe , du hast dir unsere Beiträge dennnoch zu Herzen genommen und gehst jetzt WIRKLICH zum Tierarzt.!

Ja klar hab ich sie mir zu Herzen genommen. Und ich werde auch zum Tierartzt gehen. Nur muss man hierbei meiner Meinung nach nicht gleich so einen Aufstand machen. Ich kann euch ja verstehen, aber man kann sich viellleicht auch ein wenig zurücknehmen :-)

wenn man ein herz hat, kann man sich da nicht zurück nehmen, das ist doch verständlich. du kannst ja - um die wogen zu glätten und dein image wieder aufzubügeln schreiben, was bei rauskam. weil es gibt auch user hier, die sorgen sich wirklich und es wäre schön, da ein paar infos zu bekommen.

Kann ich machen. Werde ich genau hier dann schreiben :-)

das meiste Gelöschte war von mir ..meine Liebe !...gatto@..

Danke :)

Warum glaube ich dir nicht ????..

..du hast schon vor 5 Stunden gepostet , dass du zum TA gehst ..du sitzt ja immer noch vor deinem PC ...! nintendo @

Ich bin gerade in der Arbeit. Und bei Pausen surfe ich ein wenig im Internet. Ich werde den TA um 17:00 Uhr anrufen.

hoffentlich sind das nicht nur leere Worte !?

auch wenn wir dir hier auf den Sack gehn ---ich sage es nochmal : Du bist es dem Tier schuldig ,daß du ihm hilfst .deine Katze hat nur Dich und sie kann nichts dazu , daß sie bei dir gelandet ist .Du hast dieses Tier gewollt und Du trägst die Verantwortung für dieses hilflose Wesen.

Zitat-------:gelöschte Beiträge -------ja cindy -ich weiß. das ist schade -deine Kommis sind nur nichts für Leute , die nichts kapieren und ein Brett vor dem Kopf haben .,lg

schimmlig wart... taptaptap.....

Also folgendes. Ich hab mit den Tierartzt jetzt über 1 ne Stunde telefoniert. Ich habe Morgen um 13:00 Uhr einen Termin bei ihm. Er meint, meine Katze hat Zucker. Aber das kann er jetzt natürlich noch nicht genau sagen. Aber die Halbe Erblindung deutet dies an. Außerdem meinte er, dass könnte vom Katzenfutter kommen. Da er schon mehrere Katzen in Behandlung hatte, die durch das Katzenfutter erblindet sind. Aber woher soll er denn wissen, dass es vom Katzenfutter kommt? Naja auf jeden Fall führt die Halbe Erblindung dazu, dass sie jetzt auch weniger isst. Mehr kann ich dazu noch nicht schreiben. Aber wenn es euch so wichtig ist, dann kann ich Morgen nach der Untersuchung das Urteil hier verkünden.

ja bitte

nintendo@...so ..da drück ich jetzt ganz fest die Daumen ,dass es für deine Katze gut ausgeht !!!!!!!!!!!!!!!..es muß nicht sein , dass sie Diabetes hat.....denn so toll ist das nicht (seufz)..ich wünsche der Kleinen alles Gute!!!,sag uns bitte bescheid !!!!!!!!!!!!!

...und sei lieb zu ihr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HOFFENTLICH!!!

baaaaaaaaaah und wieder warten.... das ist nicht zum aushalten :( aber ich bin froh, dass du uns nicht hängen lässt und das miezie geholfen wird.

Also die Erstuntersuchung ist abgeschlossen. Sie hat wie schon angedeutet Zucker. Das Blind sein wird sie nicht wieder los, aber wir bekommen für sie Medikamente, dass sie wieder was frisst. Ansonsten wird sie bis auf die 80% ige Erblindung soweit wieder Normal werden.

Danke für die Info!

Alles Gute!

...kümmere dich gut um sie, sie ist krank und nicht lästig...

danke das du hingegangen bist, deine katze wird es dir danken <3

also doch Zucker... was kosten denn die Medikamente, wenn ich fragen darf? bzw. sind das Tabletten oder was? Und kann man die ihr überhaut unterjubeln?
Ich frag, weil ich meiner noch nicht mal Sensitiv Futter geben kann - isse beleidigt und frisst nix -.-

Und ich muss mich echt bei Dir mal bedanken. Ich kenne keinen, der sich das hier alles angehört und dann noch geantwortet hat.

Hab noch eine schöne Zeit mit der Süßen - ist sicher nicht einfach für sie, so blind... NI Nicht böse sein, wenn sie was anstellt, ok!?
LG und alles Gute für Euch!

Also sie bekommt Tabletten. Diese müssen wir klein mahlen, und ihr unter das Essen mischen. Die Tabletten habe ich vorerst vom TA bekommen. Deswegen weiß ich nicht, wie viel sie kosten. Die muss ich mir dann ab Februar selber kaufen. Ja ich hab mir eure Worte zu Herzen genommen. Nur habe ich das nicht so Böse gemeint, wie ich es vielleicht beschrieben habe. Natürlich werde ich für meine Katze sorgen! :-)

Na da wünsche ich gutes Gelingen und dass sie das ohne Tricks frisst.
Das freut mich wirklich zu hören. Ich mein, hier treiben sich allerhand Irre rum und geschriebn ist schnell was, dass zu Mißverständnissen führen kann. Ich bin da halt auch sehr emotional, weil ich schon zu viel Mieses in die Richtung erlebt habe. Das bricht mir halt immer gleich das Herz :(

wenn das alles wahr ist ,dann freu ich mich sehr !!!!...aber irgendwie bin ich skeptisch . eine Diabeteskatze kann man eigentlich nur in ganz seltenen Fällen mit ein paar Tabletten einstellen .es ist eine ganz komplizierte Angelegenheit .. meistens kann man nur mit Insulin (spritzen) helfen ..und dann muß sie täglich getestet werden ..der Zucker geht ständig rauf und runter ....auch die Ernährung ist sehr wichtig ..spezielles gutes ZUCKERFREIES Futter muß gefüttert werden!! .oh mann ..ich weiß nicht ...ich hoffe mal , dass es in diesem Fall nur eine ganz leichte Diabetes ist ............

nintendo@.... ich wünsche deiner Katze alles erdenklich Gute ! kümmer dich gut um sie !.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"