Können Großkatzen von Hauskatzen aufgezogen werden?

Hi also ich stelle mir diese Frage schon seit längerem. Also könnten ganz normale Hauskatzen z.B. verstoßene Löwenbabys aufziehen oder umgekehrt? Ich meine vom Verhalten her unterscheiden die Tiere sich ja nicht großartig und sie gehören ja im Prinzip zur selben Familie. Bitte um Antworten.

4 Antworten

naja es soll ja schon löwen gegeben haben die garzellen gesäugt haBEN.......

möglich ist es bestimmt ... allerdings das eine katze längere zeit ein löwen zb säugt wird nunmal anatomisch schwierig.. (größenmäßig) ich habe auch keine genaue antwort darauf... aber vielleicht kann jemand bei zoo/ vom fach ... mehr darüber sagen - evtl mal anrufen

Im Prinzip schon - aber bißchen wenig Milch?! Da wär ein großer Hund besser geeignet als Amme. Das gab es glaub ich auch schonmal. Umgekehrt - Löwin und Kätzchen - naja, das wäre wohl zu klein?!

Sehr gute Frage, finde ich spannend.

Rein theoretisch wäre es einen Versuch wert. ;)--> nur kannst du leider dem Tigerchen keinen optimalen lebensraum bieten...zumindest nicht derart, wie einer Hauskatze. Die sind über Jahrhunderte gewöhnt an den Menschen...

http://www.abendblatt.de/video/Video_Aus_aller_Welt/article2403146/Hauskatze-zieht-Loewen-Mischlingsbaby-auf.html

Darf ich fragen, warum dich so interessiert ;)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"