Können Katzen auch noch so eine Art zweites Zuhause haben?

Also ich wollte noch mal zum Katzenthema etwas wissen! Ich bin die ganze Woche über immer in der selben Wohnung (und die Katze dann natürlich auch) . Nur an Wochenenden ist es ein wenig kompliziert.. denn meine Mutter fährt fast jedes Wochenende nach Niederbayern zu einem kleinen Bauernhof und ich gehe da immer zu meinem Vater. Kann ich die Katze die zwei Tage da mit zu meinem Vater nehmen? Wenn ich dort auch ein Katzenklo aufstelle und der Balkon gesichert ist? Ich meine bei einem Hund wäre das ja auch kein Problem?

4 Antworten

Das musst du probieren. Generell "reisen" Katzen nicht so gerne, aber Freunde von mir nehmen ihre Katze immer mit in den Urlaub und sie mag das gerne, macht keine Probleme, kommt immer wieder zurück nach Hause. Sie machen das jetzt schon seit Jahren und es gab nie irgendwelchen Ärger. Probiere es aus, vielleicht ist deine Katze vom selben Schlag, vielleicht wird sie es aber auch total äzend finden.

denkst du das geht auch jedes Wochenende?

Ja, ich denke schon. Also wenn es denn überhaupt geht denke ich sind die Zeitabstände und die Dauer, in denen sie in der einen oder anderen Wohnung ist egal.

Mein Bruder nimmt seine Katzen ohne weiteres über das Wochende mit auf den Camping-Platz. Im Sommer sogar mehrere Wochen. Beide sind frei laufende Katzen.

also dürfte das auch kein problem sein wenn ich meine beiden freilaufenden katzen auch ab und zu bei meinem vater (36km) entfernt frei laufen lassen würde?

Ja, klar geht das. Schläft sie im Korb? Wenn ja, dann nimm den auch mit.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"