Können Hunde und Katzen zwischen süß und salzig unterscheiden?

Oder sind diese Tiere völlig geschmackstaub? Freue mich über jede Antwort ;)

17 Antworten

Hunde kennen kein 'scharf', also würden sie es nicht merken, wenn du eine Flasche Tabasco übers Futter tust. Ansonsten können sie natürlich auch schmecken (nicht umsonst mixt man in den Hexenküchen der großen Fertigfutterhersteller jede Menge geschmacksverstärkender E-Stoffe sowie Zucker in Futtermittel). Allerdings hat der Hund weniger Geschmacksknospen auf der Zunge als der Mensch. Beim Hund läuft viel über den Geruchssinn. Gruß, Kerstin

Wenn die keinen Geschmack hatten währen die bestimmt nicht so wählerisch und dann brauchte die Industrie nicht soviele Futtersorten herstellen.Zum Beispiel unsers Katze wenn sie das gewohnte Futter gekommt ist alles in Ortnung. Bringst du ihr mal etwas anderes mit gibt es zwei Möglichkeiten sie probiert und zieht erstmal beleidigt von dannen. Oder es schmecht besser dann ist sie vielleicht alles auf.

Wieso sollten Hunde und Katzen geschmackstaub sein? Frage mal Tierbesitzer. Die werden dir mitteilen "Meine Katze futtert am liebsten das Kitekat mit Fisch - Huhn mag sie nicht!" Sollten Tiere geschmackstaub sein könnte sich die Futterindustrie die ganzen Geschmäcker im Futter ja auch sparen.

Keine Ahnung ich hab mir die Frage neulich mal gestelltt weil der Hund von meiner was gegessen hat was er dann am nächsten Tag nicht mehr gegessen hat :)

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"