Wie groß sollte die Katzenbox sein?

Hallo, ich habe seit längerem die Diskussion mit meiner Mutter, ob die Katzenbox für unseren Kater wirklich groß genug ist.

Hier sind die einzelnen Maße Box: Höhe: 33cm Breite: 32cm Länge: 50cm

Kater: Länge(wenn er steht und ohne Schwanz): 44cm Höhe (kniend) 25cm Höhe( stehend): 32cm.

Kann mir jemand sagen, ob die Box die richtigen Maße hat, oder ob eine größere her muss. Vielen Dank :)

3 Antworten

Die Box ist dann gross genug, wenn er ausgestreckt drin liegen kann. Dies gilt vor allem nach nem TA-Besuch, wenn er seine Narkose ausschlafen muss, oder auch wenn er, aus welchem Grund auch immer länger darin bleiben muss.. Meine grösste Box war nach nem TA-Besuch zu klein und so schlief er seine Narkose auf dem Boden des Beifahrersitzes aus, was gerade so genug war und ich habe kein kleines Auto.

viel größer also wenn er sich nicht selber einmal um die achse drehen kann ist er zu klein

Also darin drehen kann er sich ohne Mühen

Die Box hat die nicht richtigen maße und ist zu klein

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"