Welchen Katzenrasse haart am wenigsten?

Ich will gerne eine Katze haben und ich kenne mich mit den Katzenrassen nicht so aus. Ich will eine Katze die fast gar nicht haart, bzw. eine die wenig haart. Gibt es so eine Rasse?

9 Antworten

Aaaalso, nachdem ich mein schlaues Buch geholt hab und Katzen die danach klangen gleich gegooglet hab kommt hier mal ne kleine Liste:

  • Russisch Blau
  • Burma-Katzen (klang zumindest so im Buch)
  • Siam

Das waren jetzt so auf Anhieb ein paar, ich hab heute leider nicht so viel Zeit, sonst würde ich noch weiter suchen :/ 

Viel Glück bei deiner Suche und hier hab ich noch was gefunden: http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenkauf/katzenrassen-die-wenig-haaren-welche-gehoeren-dazu-id82887/

Vielleicht hilft es ja ;) Viel Glück!

Vielen Dank :)

das ist oft ne individuelle sache der katze :( es gibt katzen die kaum haaren und es gibt welche die haaren wie nicht ganz dicht.

bei langhaarkatzen fällt es mehr auf als bei kurzhaarigen. schlicht aufgrund der länge

mit gutem futter (nass, viel fleisch) kannst du die fellqualität verbessern

tägilches bürsten hilft das haaren auf nem minimum zu halten

zwei dinge sind aber wichtig: erstens, katzen haben fellwechsel. da wird innerhalb weniger wochen das komplette fell abgeworfen und durch ein anderes ersetzt. in dieser zeit haart jede katze als bekäme sies bezahlt. das ist mit nichts zu verhindern. zweitens: wenn du keinen freigang geben kannst oder kitten haben willst ist eine katze in nahezu allen fällen eine zu wenig. katzen sind KEINE einzelgänger

Jede Katze haart mal. Aber vielleicht solltest du dir eine mit kurzen Haaren anschaffen. Da gibt es ziemlich viele Rassen allerdings sind Rassekatzen recht teuer. Schau mal im Tierheim, da findest du sicher eine...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"