Wenn zwei katzen die sich früher ferstanden haben sich nicht mehr mögen

Hallo ich hatte mal zwei katzen über die letzten sommerFerien ist eine von denen weggekommen das war die mutter von der mitlerweile auch erwachsenen tochter jetzt ist die mutter wieder da und sie fauchen sich an sie gehen aber nicht aufeinander los kann man es schaffen das sie z.m. Leben können?

1 Antwort

Hallo antwortpls1,

auch wenn es sich bei den beiden Tieren um Mutter und Tochter handelt, heißt das nicht, dass sich die beiden auch im Erwachsenenalter verstehen.

Wenn die neue Katze eingezogen ist, sollte sie am Anfang einen Raum für sich bekommen, ähnlich wie nach einem Umzug, um sich an die neue Umgebung gewöhnen zu können.

Statte also einen Raum mit Katzenklo (am besten ein neues!), Futter, Wassernapf und Spielzeug aus. Stell in diesem Raum die Transportbox mit der neuen Katze ab und öffne sie.

Lass der Mieze genügend Zeit, die neue Umgebung zu erkunden. Hier bitte nicht nachhelfen (z.B. aus der Transportbox ziehen) und animieren, lass der Neuen ihr eigenes Tempo. Erst wenn sie sich sicher fühlt, sollten die Katzen einander vorgestellt werden. Das kann auch einige Tage dauern.

Viel Erfolg!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"