Wie lässt sich eine Katze und häufiger Urlaub am besten vereinbaren?

Ich habe ein kleines problem. Ich will eine katze unzwar sehr !! <3 Aber ich möchte auch häufig in den Urlaub. Wo kann ich meine katze dann lassen damit sie versorgt wird? Gibt es da ein verein oder so? (baden württemberg)

9 Antworten

eine Katze sollte man nicht zu Freunden geben, damit reißt man sie aus ihrer gewohnten Umgebung. Sie kann auch ausreißen. Auch ein Tierheim ist nicht die Ideallösung. Wenn wir weg sind beauftrage ich ein Mädchen aus der Nachbarschaft, die 2-3 mal am Tag nach der Katze schaut (die Katze ist überwiegend draußen im Garten). Sie abends in die Wohnung lässt und auch Futter und Wasser hinstellt. Dafür bekommt das Mädchen 5 € pro Tag und noch ein kleines Präsent (so um die 5 Euro). Evtl. könnte das auch ein Rentner oder ähnl. aus der Nachbarschaft machen. Die Katze akzeptiert ihren "Versorger" und bleibt in ihrer gewohnten Umgebung.

Hey, Ich nehme meine Katze immer in den Urlaub mit, aber wenn nicht dann würde ich Sie zu Hause lassen und eine Vertrauensperson darum bitten 4-5x täglich nach ihr zu schauen. Am Besten bleibst du auch nicht zu lange weg, denn deiner Katze wird auch irgendwann lamgweilig und sie vermisst dich.

Lg und schönen Urlaub

Also wir haben einen Kater und wenn wir in die Ferien gehen fragen wir meistens jemand den wir kennen aus der umgebung und die schauen in derr Zeit dann zu ihm... Und nach den Ferien bringer wir meistens ein kleines Geschenk mit... (Kuchen oder so)

Weitere Katzenfragen zu "Reise"