Katze will nicht aufs Klo - warum?

hilfe meine katze will nicht ins klo machen sie macht manch mal rein aber nicht immer

und mein dad will sie verkaufen weil zuerst hat sie vor die haus tür und in die küche gemacht dann haben wir all ihre sachen in den keller gemacht damit sie dort lebt zuerst war alles normal aber dan machte sie das überall im keler dan machte sie ihr katzen klo kaput ich will sie nich verlieren also hilfe!!!!!!!!!!!:,,,(

9 Antworten

weiss sie - dass es "Klo" ist? hast du ihr das gezeigt? Denn - wenn sie kein Katzenklo und keine Katzenstreu "kennt" - woher soll sie wissen, dass es "hier richtig" ist? - Wenn sie mauzt, weil sie muss, nimm sie und setze sie hinein - sie wird schnell begreifen, dass es ihr richtiger Ort ist.... Vielleicht aber riecht es nicht so, wie sie es mag - versuch es mal mit Katzenminze... Manchmal steht "Klo" an einem Ort, der nicht gut geeignet ist, Katze mag Ruhe zum machen - Also z.B. ein Raum, dessen Türe oft geschlossen ist (Badezimmer des Menschen) oder bei dem es manchmal lauter ist (Garage etc.) wird ungern angenommen.... man muss etwas Geduld mit Tier haben - ein wenig herumschauen, wo es gerne angenommen wird, dann klappt es auch!

ich habe den katzenklo am liebsten neben meinen sofa^^

und stehst auf- und gehst herum, und die Freunde kommen und gehen - und da soll Kätzchen in Ruhe "in-sich-gehen-können"??

und was ist im wohnzimmer das sind die freunde öfter^^ wenn man nicht zuhause ist und die kackt das scheiß teil voll das stinkt dein chillout zimmer sehr schön^^

ich kann sie aber nicht mauzen hörenweil sie im keller wohnt und wen sie miaut muss sie dan wirklich?

Keller ist kein "Wohnort" für Katze - ich denke, dann ist es wirklich besser, das Tierchen wegzugeben - wie kämst du dir vor, wenn du nur im  "Keller oder neben der Couch zum gacken" geduldet wärst?

THX tintoretto du hast mich auf diese idde gebacht jetzt wohnt meine katze mei mir

ich freue mich für deine Katze und über das Bändchen! Danke!

Jede Katze macht ins Katzenklo, sofern sie gesund ist. Dass sie jetzt überall in den Keller macht, ist ganz normal, denn eine Katze gehört nicht einfach in den Keller gestellt, wenn sie in ner Wohnung zu viel Arbeit macht. Wo zumTeufel bleibt da eigentlich die Tierliebe??? Man schafft sich doch kein Tier an, um es dann bei Nichtgefallen einfach wegzusperren. Ihr hättet Euch von Anfang an besser eine Plüschkatze zugelegt, die braucht kein Fressen, keine Zuneigung und hat auch nichts dagegen in einem Keller alleine zu leben. Du kannst das auch gerne Deinen Vater lesen lassen. Dann frage ich mich, was für ein Klo die Katze eigentlich hat, wenn sie es fertigbringt, es kaputt zu machen. Ich hoffe doch nicht, dass ihr einfach einen Karton benutzt habt. Habt Ihr Euch eigentlich nicht vorher mal schlau gemacht, welche Bedürfnisse eine Katze hat, wie sie gehalten werden soll und was sie alles braucht? Ueber soviel Unverstand, Unvermögen und mangelnde Tierliebe kann ich nur den Kopf schütteln und mir tut das arme Kätzchen leid. In dem Fall ist es wirklich besser, wenn ihr sie weggebt, wo sie es vielleicht schöner hat und artgerecht gehalten wird.

sie bekomt liebe von mir ich spiele stendig mit ihr die ktzen angel mag sie am meisten und wir sperren sie nicht ein

also wir haben die sachen die sie braucht und nee es war kein karton es war ein katzen klo mit tür also mit kleinem dach und als wir sie gekriegt haben war sie stuben rein nach ungefär nem halben jahr fing sie damit an

Ich bin entsetzt!! Warum eine Katze anschaffen, wenn sie dann im Keller "wohnen" muß? Niemals würde ich einer meiner Katzen das antun! Kein Wunder, wenn Eure Katze, die von niemand richtig behandelt wird (und vor allem nicht liebevoll!!!!) rebelliert!  Zum Nicht-liebevoll-Behandeln gehört übrigens auch "am Nacken packen und ...."!

Mir dreht sich das Herz um, wenn ich lese, Du hörst die Katze im Keller miauen. Ja, verflixt nochmal, die miaut vermutlich nicht, wenn sie aufs Klo muß, sondern weil sie in den Keller abgeschoben wurde. Würde DIR das Spaß machen? Also ... sorry, ich finde es unmöglich, wie verkehrt Ihr Eure Katze behandelt und deshalb würde ich an Deiner Stelle, wenn Du der Katze wirklich etwas Gutes tun willst, schleunigst einen guten (einen WIRKLICH guten) Platz bei jemand anderem suchen.

DAS SAGE ICH DOCH MEINEN ELTEN STANDIG!!!!!!!!!!!!!!!!!

und sie kann jederzeit raus gehen HÖRT IHR MIR EIGENDLICH ZU???

und denkst du erlich wir lassen die katze nur im kellen und spielen nie mit ihr

wie ein altes pc spiel

 

WAS IHR ALLLE ÜBER MICH DENKT ERLICH JETZT ICH LIEBE MEINE KATZE ISABELL UND ICH WÜRDE IHR NIE WAS AN TUN ICH HEULE SOGAR FÜR SIE UND SAGE LASST DIE KATZE BEI MIT WOHNEN IM ZIMMER ABER SIE MEINEN NEIN SIE PISSST AUF DEN TEPICH DAN SAGE ICH ICH REUMS JA WEG ABER DIE ELTERN NEIN NEIN BLA BLA MEINE ELTER KÖNEN VERDAME SCHEINE NET MIT MEINE KATZE UMGEHEN WIE ICH!!!!

das wie ich am ende warn schreib fehler

Sorry, wenn ich was missverstanden habe, aber (nochmal sorry) Deine Texte sind nicht unbedingt leicht zu verstehen.  Aber ist ja jetzt egal, denn wichtig ist ja nur, daß es der Miezekatze gut geht. Und Dir natürlich auch. Jetzt hoffe ich nur noch, daß sie auch bei Dir rein und rausgehen kann. Ansonsten wünsche ich Euch beiden alles Gute!

 

 

 

 

Da fällt mir grad noch was ein: Ich weiß ja nicht, was Ihr für ein Katzenklo habt, irgendwo stand es, aber mom. keine Zeit mehr zum Suchen. Wollte nur sagen: Meine Katzen lehnen allesamt Katzenklos mit Haube (Deckel) ab.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"