Katze geht ständig aufs Katzenklo, auch ohne ein Geschäft zu verrichten, warum?

Coco, ist eine von unseren zwei Katzen. Vor 2 Wochen ist unser junger Kater verstorben, der sehr oft ins Katzenklo gemacht hat.
Jetzt sitzt Coco ständig im Klo, auch ohne ein Geschäft zu verrichten, aber sie scheint doch zu wollen. Manchmal sieht man einen Tropfen. Kann es sein, dass sie ein Harnwegsproblem hat? Sollte ich morgen besser zum Tierarzt fahren? Jemand Tipps und Erfahrungen?

6 Antworten

Du solltest tatsächlich möglichst schnell zum Tierarzt gehen. Katzen können auch durch Streß - Änderung in den Lebensumständen - eine Blasenentzündung bekommen.

Infos über Harnwegsprobleme

Hallo Disaster89, nachträglich noch mein aufrichtiges Beileid zum Verlust eures Katers. Ist immer schwer etwas geliebtes zu verlieren, so ergeht es sicherlich auch dem Coco. Würde auch sagen schnellstes mit eurem Tierarzt sprechen , am besten natürlich die Katze untersuchen lassen, nicht das womöglich die Nieren angegriffen werden, das wäre schlimm!!! Zudem würde ich empfehlen eventuell ein neues oder zweites Katzenklo hinzustellen ,Auch wäre es die Überlegung wert einen Spielgefährten, einen Kater dazu zu holen. Das alles wieder gut wird sowie viel Glück u. Freue mit eurer Fellnase wünscht mit liebem Gruß, Leila 8

Vielleicht vermisst sie den jungen Kater und sucht ihn am Katzenklo.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"