Katze geht 3 mal aufs Katzenklo?

Huhu, Ich habe eine 16 jährige Katze. Gerade eben war sie auf dem Katzenklo, und hat normal ihr Geschäft gemacht, dann nach einer Minute ist sie wieder darauf und hat ihren ganzen Magen leer gewürgt und gleich darauf noch einmal Durchfall gehabt. Hat sie etwas schlechtes gegessen oder woher kommt das?

Danke im Voraus Tako c:

2 Antworten

Was meinst du mit Magen leer gewürgt? Hat sie sich erbrochen?

Wenn sie Durchfall und Erbrechen hat, dann solltest du spätestens morgen mit ihr zum Tierarzt, da die Gefahr der Dehydration besteht. 

Ansonsten, wenn die Katze derart oft ihr Katzenklo aufsucht, kann da auch eine Blasenentzündung mit im Spiel sein. 

Deine Miez ist schon eine Omi, da fangen auch sonst innere Erkrankungen an, sie könnte auch Probleme mit den Nieren haben. Daher bitte wirklich morgen zum Tierarzt bringen, genau beschreiben, was du beobachtet hast, und am besten eine Kotprobe mitnehmen, wenn du kannst.

Gute Besserung für die Katzen-Omi.

Dankeschön für´s Sternchen :o) . 

Wie geht es denn deiner Miezie heute? Wart ihr beim Tierarzt und habt den Durchfall in den Griff bekommen? Ich hoffe es... .

Tut mir leid für die sehr späte Antwort, ihr ging es danach wieder gut, doch Anfang Dezember lag sie am Morgen auf dem Boden, konnte nicht mehr laufen und hat laut gemiaut. :(

Sind dann sofort zum Tierarzt und er meinte, sie hat Organversagen, worauf wir sie eingeschläfert haben.

Jetzt geht es ihr bestimmt viel besser ♡

Vermutlich hat sie nur was falsches gegessen. Am besten gehst du mit ihr mal zu einer Tierärztin und klärst das ab. 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"