Katzenbaby soll aufs Katzenklo gehen, aber wie?

8 Antworten

Ich habe mal gehört, dass man, sobald ein Kätzchen (Katze, Kater) in ein neues Zuhause einzieht, sie in das Katzenklo setzten soll. Nicht ins Wohnzimmer, Küche, oder sonst was, sondern erst mal ins Katzenklo, damit sie wissen wo es steht und das sie da rein machen müssen. Ob das stimmt oder nicht - keine Ahnung. Ansonsten sind Katzen eigentlich sehr reinliche Tiere. Ich würde sie (sobald es winzige Anzeichen gibt) schnappen und ins Klo setzen. Oder alle zwei Stunden rein mit ihr (ähnlich wie bei einem Hunde Welpen). Ich hoffe das hilft dir trotzdem irgendwie. :)

versuche es doch mal in dem du sie auf dem klo lässt bis sie ihr geschäft macht irgendwann gewöhnt sie sich dran das sie aufs katzenklo gehen muss und nicht auf den boden zu pinkeln

Nein, man zwingt ein Katzenbaby nicht, im Klo sitzen zu bleiben, das macht nur Angst.

Wenn dein Findelkind irgendwo hin gemacht hat ob groß oder klein nimm ein Stück Kuchenrolle wisch das Geschäft weg und leg es ins Katzenklo ein bisschen eingraben. Der Geruch soll ihr zeigen da gehört das Geschäft in. Etwas Geduld musst du allerdings haben.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"