Gehen Katzen nur auf ein Katzenklo oder mehrere?.

Wir haben Zuhause mehrere Katzenklos. Blos unsere Katze geht immer nur auf das eine Klo. Gehen Katzen immer nur auf ein Klo oder woran liegt das?

7 Antworten

Die gehen normal lieber auf unterschiedliche Klos, deshalb soll man ja immer mehrere aufstellen. Wenn eure immer das eine benutzt, dann passt ihr der Standplatz der anderen Klos nicht. Oder die stehen so dicht zusammen, dass sie das nicht als verschiedene ansieht und eben immer in die selbe Ecke geht.

Die Katze erkennt ihren eigenen Geruch und geht immer auf das selbe Klo, zumindest machen unsere das auch.

Ist verschieden, auch Katzen haben ihre Gewohnheiten. Du scheinst ja mit einem Klo für die eine Katze auszukommen, dabei würde ich es belassen. Erst wenn die Katze beginnen sollte, woanders hin zu machen, dann könnte ein 2. hilfreich sein. So aber würde ich mir keine Gedanken weiter machen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"