Gehen Katzen nur auf ein Katzenklo oder mehrere?.

Wir haben Zuhause mehrere Katzenklos. Blos unsere Katze geht immer nur auf das eine Klo. Gehen Katzen immer nur auf ein Klo oder woran liegt das?

7 Antworten

Die gehen normal lieber auf unterschiedliche Klos, deshalb soll man ja immer mehrere aufstellen. Wenn eure immer das eine benutzt, dann passt ihr der Standplatz der anderen Klos nicht. Oder die stehen so dicht zusammen, dass sie das nicht als verschiedene ansieht und eben immer in die selbe Ecke geht.

Ist verschieden, auch Katzen haben ihre Gewohnheiten. Du scheinst ja mit einem Klo für die eine Katze auszukommen, dabei würde ich es belassen. Erst wenn die Katze beginnen sollte, woanders hin zu machen, dann könnte ein 2. hilfreich sein. So aber würde ich mir keine Gedanken weiter machen.

Unser Kater hat drei Klos. Er benutzt alle drei, je nachdem, wie es ihm gefällt, mal das eine oder das andere... Wenn Deine Katze die anderen Klos nicht benutzt, gefällt ihr vielleicht der Standort nicht oder sie hat eben dieses eine Lieblingsklo am meisten gern.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"