Auf ein Mal stinkt das Katzenklo?

Habe bis jetzt immer Catsan benutzt und war total zufrieden aber auf einmal stinkt das Katzenklo auch wenn es sauber ist- wechsle die gesamt Füllung immer alle zwei Wochen und trotzdem...gibt es ein Katzenstreu, dass sehr geruchsbindend ist?

14 Antworten

man sollte ein katzenklo mindestens einmal in der woche komplett reinigen - dazu gehört sauberes ausschrubben der katzenklowanne, denn wenn die katzen kratzen verletzen sie die plastikbeschichtung, verursachen rillen, in denen sich verunreinigungen durch urin und kot absetzen können...

man sollte die katzenkloschale auch möglichst alle 1/2 jahr erneuern, damit solche verunreinigungen sich nicht in kratzrillen festsetzen können...

stelle dir mal vor, du hättest eine kloschüssel aus relativ weichem plastik und nach jedem sch... schrubbst du die mit der klobürste, verursachst rillen in deiner kloschüssel, wo sich verunreinigungen festsetzen können und adnn reinigst du dein klo nicht mehr regelmässig, sondern spülst immer nur noch ein wenig ab... was meinst du, wie das duftet...

Okay..bis jetzt habe ich das alle zwei Wochen gemacht und das war wunderbar...ich wunderte mich nur dass es auf einmal schon am selben tag schon anfängt zu müffeln..

Und was ist wenn man das nicht macht?

vielleicht hat sie mal neben das klo gemacht und daher kommt der geruch?

Ne wa? Ich wechsel auch nur alle 2 Monate, aber der geht raus. Sobald der einmal reingepisst hat (meistens wenn der etwas lediert ist vom Kampf) wechsel ich sogar täglich komplett.

Ich denke Du solltet etwas mehr Aufmerksamkeit geben. Wenn es regnet geht der auch nicht raus und pinkelt hier ins Klo, das mach ich auch sofort raus. Ka..cken macht er nur selten und ich mach gleich alles neu.

Denk Dir mal einfach was Du gerne haben möchtest und dann mach das auch für Deinen Tiger.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"