Ist das ein normales Katzenverhalten?

Meine Paula bringt in den letzten Tagen ihre Babys(4Wochen alt) immer zu mir und verdrückt sich dann, sie kommt zwar regelmäßig und säugt sie , aber wenn sie fertig getrunken haben, ist sie sich gleich wieder weg.

Mein Gefühl sagt mir das ihr die 6kleinen ein wenig zu viel sind?

Hab heute mal versucht den kleinen das erste mal feste Nahrung anzubieten, aber bis auf eine interessierten sie sich gar nicht dafür?

http://www.fotos-hochladen.net/allekatzenbabiesndlvirph.jpg

Die kleinen sind auch mir gegenüber total anhänglich, kommen auch freiwillig zu mir , haben gar keine Angst...

Jetzt schlafen sie auch grade wieder auf meiner Couch, nachdem Paula sie da hochgebracht hat.

9 Antworten

In freier Natur haben Katzenmütter auch Beistand zur Seite, oft helfen hier Katzentanten aus. Sogar beim Geburtsvorgang sind sie schon helfend zur Stelle.

Deine Katze hat Dich also als vollwertige Katzen-Ersatzmama anerkannt, das ist doch ein Riesenlob und zeugt von Vertrauen.

Generell sind Katzenmütter sehr unterschiedlich in der Versorgung ihrer Kleinen. Manche beschränken sich tatsächlich auf die physische Grundversorgung, während andere sich stets und ständig um ihr Nest in allen Belangen kümmern.

Kuschel die Babies mal von mir :-)

Oooooh mein Gott! Gib sie mir! Gib sie mir ALLE!!! g Ich schmelze...

Zum Verhalten deiner Katze... in einer Katze steckt man ja nun nicht drin und leider kann sie selbst nicht sagen, warum sie das tut. Würde aber sagen, das sie dich sehr liebt und dir die Kleinen eben ohne Bedenken anvertraut. Wäre es nicht der Fall, würde sie die Kleinen eher verstecken. Dazu natürlich, das sie eine Pause braucht, wenn sie da von den Kleinen ausgesaugt wurde. Dann legt sie sich zur Ruhe.

Nein, nein, nicht alle für Dich allein. Vorschlag: 3 für Dich, 3 für mich - ok?

Einverstanden! Wo wohnst du und wann passt es dir, das ich sie mir abhole?^^

ich mag auch eine:-)

Oh... äh... auf den Nick sollte schon geachtet werden... Wir müssen da erstmal die Katzenmutter fragen, ob sie überhaupt welche abgibt - lol

Ich muss euch leider entäuschen, habe für alle schon ein neues schönes zuhause gefunden :o)

So eine Katzenmama hatten wir auch schon mal. Füttern ja aber sonst nicht drum kümmern. Die Babies werden in den ersten Wochen geprägt. So ist es also gut wenn sie sich an Dich gewöhnen. Um so verschmuster werden sie dann später. Versuch weiter die Kleinen von anderem Futter zu überzeugen. Ist mühsam, muss aber sein. Auch solltest Du die Kleinen jeden Tag wiegen, um zu sehen ob sie zunehmen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"