Muss ich für meine beiden Katzen ein zweites Katzenklo holen, da sie aktuell ein Klo und einen Karton nutzen?

Ich habe folgendes Problem: ich habe eine 2. Katze geholt bzw. bekommen, damit die erste nicht alleine ist. Nun teilen sich beide ein Klo, da meine Freundin meinte, das es ausreichen würde. Allerdings machen sie da nur ihr Geschäft rein und pinkeln tun sie woanders.

Nun habe ich ein Karton besorgt und Streu rein und seitdem pinkeln beide darein und in dem anderen machen sie groß, also schön getrennt. Kann ich was dran ändern oder muss ich wirklich noch ein Katzenklo holen?

Freue mich schon auf nette Antworten :)

Lila und Lucy am ablecken

10 Antworten

Hallo,

ja , hol auf jeden Fall ein zweites Katzenklo, damit sich die Mietzen nicht angewöhnen woanders hin zu bisseln, weil das Abgewöhnen ist dann wieder um einiges schwieriger. Und wie Du ja schon anhand von dem Karton sehen kannst, machen sie dort rein , also geschwind ein zusätzliches Katzenklo dazu und ich Denke, Dein Problem hat sich erledigt!

Grüssle, auch die zwei "Rabauken"

Lieben Dank fürs Sterndal und alles Gute!

deine erste hat sich mit ihrem "duft" schon ihr revier markiert...somit hat sie das vorrecht - wäre anders gewesen, hättest du beide zeitgleich bei dir aufgenommen....ich hatte auch mehrere - da war das nie ein problem gewesen...sie sind ganz brav auf ein klo gegangen. meine eltern hatten eine katze und haben eine zweite dazu geholt - da war das gleiche problem wie bei dir. um dir selbst den stress du ersparen würd ich gleich daneben ein zweites klo hinstellen. wer weiss, wenn du versuchst in ein paar wochen nur noch eins hinzustellen, klappt es vielleicht ja... :-)

Ich kann dir aus eigener Erfahren wirklich nur raten, ein 2. Katzenklo anzuschaffen. Ich habe 2 Kater und sie gehen wirklich getrennt. In eines wird gepinkelt und in das 2. kommen die Häufchen. Gelegentlich passiert es auch umgekehrt, aber ganz selten. Aber ich muss sagen, keine meiner Katzen hat jemals wo anders hingepinkelt. Sie sind absolut stubenrein

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"