Meine 5 Wochen alten Katzenbabies machen nicht ins Katzenklo, aber auch nicht in die Wohnung. Macht die Katzenmami sie noch sauber?

Hallo,

die kleinen (fast 5 Wochen ) bekommen jetzt seit Freitag von mir feste Nahrung, bis auf eine fressen sie auch ganz gut. Ich hab jetzt heute angefangen, ihnen zweimal täglich eine kleine Portion anzubieten, werde das dann nach und nach auf 4 kleine Portionen steigern.

Wie ich ja von euch netterweise erfahren konnte, müssen die kleinen ja dann auch ins Katzenklo gesetzt werden. Hab extra eins für Kitten gekauft, aber sie machen da einfach nicht rein, aber sie machen auch nicht in die Wohnung.

Ich hab ja gelesen, dass die Katzenmamis, sie ab dem Zeitpunkt nicht mehr sauber macht, aber anscheinend macht sie das trotzdem weiter oder könnte das auch eine Verstopfung sein.

4 Antworten

Setz sie weiterhin aufs Klo und kratz ein wenig im Streu mach es ihnen vor.Du kannst ihnen auch helfen indem du ihnen den Bauch reibst nach dem Fressen...ganz leicht in Uhrzeigersinn...für zwei oder drei Minuten.Haben sie denn einen aufgedunsenen Bauch oder fühlt der sich super hart an.Wenn nicht dann macht Mama sie wohl noch sauber.Immer schön am Ball bleiben und nicht aufgeben ;)

Also ich muss sagen: Meine kleinen ( 4 Stück, 5 Wochen alt) machen alle ins KAtzenklo. glücklicherweise...

die sind ja auch knuffig...

meine 6 kleinen : http://www.fotos-hochladen.net/allekatzenbabiesndlvirph.jpg

ohmeiii :)) Deine sin auch sooo süüß... Ich könnt die alle knuddeln xDD

oh mein gott sind die süüüüüüüss, hab grad den link geklickt, sind ja echt zum knutschen

Ich glaube schon, daß die Mami sie noch saubermacht. Das wird sich mit der Zeit schon einspielen. Es wäre ja ein großer Zufall, wenn alle Babys gleichzeitig Verstopfung hätten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"