Kitten an feste Nahrung gewöhnen - wie genau?

Die kleinen werden ja jetzt bald 4 Wochen alt und bekommen dann auch feste Nahrung, wollte damit Ende der Woche/Anfang nächster Woche anfangen.

Bekommen sie wenn sie das erste mal gefressen haben, dann nur noch Futter und werden nicht mehr gesäugt oder stillt man sie nach und nach ab?

6 Antworten

Mit dem zufüttern unterstützt du die Katzen Mama...dass sie sich erholen kann.Sie wird entscheiden ob sie ihre Milch Bar noch geöffnet hält.Es ist ja unterschiedlich wie lange Katzen die Babys säugen.Mach dir da keinen Kopf drum.Du wirst es merken wenn die Kleinen immer mehr hunger bekommen und mit ihren kleinen Portionen nicht mehr zu frieden sind.4x am Tag kleine Portionen hinzu füttern ist grad richtig für die Kleinen.

das werden die tiere entscheiden... halte Dich, soweit es geht raus... instinkte sind besser, als Du

wenn sie das erste mal gefressen haben werden sie immer noch gestillt,wie lange ist unterschiedlich...mal bis zur 12 Woche,mal bis zur 10 Woche...hatte auhc schon eien die mit 1 Jahr noch begeistert bei Muttern nach der Zitze gesucht hat.Wichtig ist das Du ein kleines Babyklo den Kitten dann anbietest,weil sie ab dem Zeitpunkt nicht mehr gesäubert werden.und benutze wenn möglich kein Klumpstreu,da Kitten gerne mal ein Mund voll nehmen am Anfang.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"