Eine Frage für die Katzeneltern..

Nachdem sich das Problem mit meinem Kater mehr oder weniger gelöst hat, hab ich jetzt eins mit meinem Kätzchen. Beide dürften nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche und nicht auf den Esstisch. Nun hat sich Lily nur leider genau in der Ecke der Arbeitsplatte ihren Lieblingsplatz ausgesucht. (Ich glaube sie schläft dort auch, weil wenn keiner da ist kann ja auch keiner meckern ;) ) Und da ich ja nicht Lily drauf lassen kann und Lucky immer runterwerfen, habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ?

Vorher haben beide im Bett geschlafen, jetzt warten immer beide vor der Tür wenn wir aufstehen, dass die rausgeworfen werden wenn wir schlafen gehen stört die nicht.

3 Antworten

einfach die kuechentuer zu machen. aus dem schlafzimmer habt ihr sie auch entfernt? wahrscheinlich "raecht" sie die fellnase jetzt dafuer, indem sie dort schlaeft, obwohl sie weiss, dass sie dort nicht hinsoll

Tagsüber ist die Schlafzimmer Tür ja auf. Nur wenn wir schlafen müssen die beiden raus. Aber ich habe nie dran gedacht nachts oder wenn ich nicht in der Küche bin ( weil dann sind beide immer da ) die Tür zu schließen :D

dann musst du eben Lily wieder abgewöhnen auf der Arbeitsplatte zu schlafen. Richte ihnen einen schönen Schlafplatz irgendwo ein, wo es dir passt und mache ich Küchentür zu, wenn ihr nicht da seid, dass keiner auf die Idee kommt auf den Tisch oder die Arbeitsplatte zu gehen.

Essig stinkt, hilft aber!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"