Wie gewöhne ich meine Katze(10 Monate) an Nassfutter?

Also ich habe eine Katze die ca. 1 Monat bei mir ist. Sie ist ungefähr 10 Monate alt, aber sie frisst nur Trockenfutter. Ich Stelle ihr immer beides zur Verfügung, aber sie schaut ständig das Nassfutter komisch an. Anfangs (als ich sie bekam) hat sie Nassfutter gefressen, sogar ziemlich gerne. Ich kaufe immer das gleiche Nassfutter. Kann mir nun jemand sagen wieso die Katze nun so komisch reagiert? Und wie man sie an Nassfutter gewöhnen kann? Danke im Voraus!

6 Antworten

du könntest es mal probieren, indem du beim metzger einen gebratenen hühnerschenkel kaufst und ihr da stückchen abschneidest, oder aber eine dose thunfisch im eigenen saft holst. wenn sie auf keines dieser dinge abfährt, dann wirst du auch mit nassfutter wenig chancen haben...

Hey! :)

Kauf doch mal eine Dose Thunfisch (in eigenem Saft und nicht eingelegt in Öl).
Das wird deine Katze bestimmt mögen.
Sonst wenn das nicht klappt mache doch in ihr Trockenfutter etwas Wasser. So wird sie kennenlernen feuchtes Futter zu fressen. Und dann immer so weiter, bis du schlussendlich ganz beim Nassfutter bist.. :)

Hoffe ich konnte helfen,
Viel Glück!

Gewöhne Deine Katze am besten an verschiedene Nassfuttersorten, sowohl von der Marke als auch vom Geschmack her und dann versuche einfach anderes Nassfutter zu geben.

Katzen haben manchmal so Zeiten, wo sie ein Futter nicht mehr annehmen. Ich gebe meinen Katzen dann einfach ne andere Marke und wenn sie da auch nicht mehr fressen, gebe ich wieder das alte.

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"