Kater wiegt 7 Kilo - ist das normal?

Und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen (kastrierten) Kater, er wiegt 7 Kilo und meine Eltern sagen, dass es normal ist. Stimmt das? Er ist eine Hauskatze. Kennt sich jemand aus?

3 Antworten

Naja, magersüchtig ist er wohl eher nicht, aber es gibt ja größere und kleinere Katzen, mein Kater würde mit 7 kg wohl schon fast breiter wie hoch aussehen, andererseits ist er auch fast 10cm kürzer wie seine Schwester, also alleine das Gewicht sagt nicht so viel aus. Entscheidend ist, wie sieht er aus, wie wirkt er auf dich, glänzt sein Fell, ist er noch agil, kann er sich noch gut bewegen und vor allem tut er das auch freiwillig?

ich habe auch zwei katzen die eine ist auch etwa 9 kg schwer ich würde sagen wenn sich eine katze wohlfühlt und alt wird wird sie dicker, kein grund zur befürchtung ;)

Ist ok. Bißchen viel, aber nicht zu viel.

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"