Braucht Katzenmutter auch mal eine Pause?

Hey ihr lieben Tierfreunde,

unsere Lilli hat gestern ihre 3 Jungen bekommen. Seit dem ist sie eigentlich 24 Stunden am Milch hergeben...meine Frage ist jetzt ob das ok/normal ist oder ob man ihr auch mal ne Pause gönnen sollte und die Kids mal für paar Minuten weg tut. (Hört sich schlimm an)

Kann man sie auch unterstützen indem man so ne milch für Katzenbabys kauft und diese dann mit ner Flasche fütttert? Hab halt bissl angst das se die kleinen dann nimmer an nimmt.

Gruß

6 Antworten

Hallo, Vollplaerrer. Keine Sorge, Lilli schafft es wirklich allein, denn 99,9 % aller Kätzinnen sind die geborenen Mütter. Wenn sie eine Auszeit braucht, nimmt sie die sich schon, schadet es aber nicht, ihr hin und wieder eine schöne Portion Rinderhack mit Ei zu geben, denn sie braucht natürlich viel Energie, um die Milch für die Kinnings zu erzeugen, lG.

Danke für den Stern, ilk.

Lass Deine Katze einfach machen, sie selber weiss am besten, was sie braucht und wenn sie der Meinung ist, dass sie ne Pause braucht, dann geht sie und macht diese Pause.

Gib Deiner Mamikatze einfach hochwertiges Futter und den Rest überlass ihr.

wenn jeder der 7.5 millionen Katzenhalter in Deutschland diese Einstellung hätte, dann könnten wir hinter dem Schild "Bundesrepublik Deutschland" auch noch "völlig Katzenfrei" schreiben.

Was wäre wohl, wenn jeder der 7.5 Millionen Katzenhalter in Deutschland DEINE Einstellung hätte.......?

Deine Katze macht das schon, du brauchst ihr die Kleinen nicht abzunehmen. Du unterstützt sie am besten mit einem hochwertigen, energiereichen Futter, sie braucht jetzt einfach mehr als sonst.

btw..... die meisten Katzen sitzen nicht im Tierheim, weil sie von ihren Haltern misshandelt wurden, sondern weil die Halter ihrer überdrüssig wurden oder weil ihre Halter zu geizig oder dumm waren, ihre Katzen kastrieren zu lassen und sie dann plötzlich mit einem ungewollten Wurf dasaßen.

Keine Sorge, solange die Dummheit der Menschen nicht ausstirbt (und damit ist nicht zu rechnen), solange werden wir keine Katzenknappheit in D haben.....

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"