Decken mal waschen, oder riechen die für die Katzen dann nicht mehr gut?

Ich würde die Decken aus der Kiste von den kleinen Katzen mal durchwaschen, sie sind ziemlich haarig, da die Mamakatze gerade ihr Sommerfell bekommt, saug die zwar jeden Tag ab, aber, es bleiben trotz allem immer so viele Haare hängen, kann ich die Decken einmal durchwaschen, ich hab bedenken, weil die ja auch ein vertrauten Geruch haben?

8 Antworten

Ich mach das auch immer mit Paketklebeband. Mehrfach mit Streifen davon über die Decken und die meisten Haare bleiben dran kleben. Danach ab in die Waschmaschine. Anschließen das Sieb säubern!

Ich wasche die Decken meiner Katzen regelmäßig. Die lieben das, wenn die frisch gewaschen sind und trampeln doppelt so lange:-) Haare bekommt man ganz gut raus, indem man sie nach dem Waschen in den Trockner steckt.

hmm katzenhaare bleiben aber auch durch waschen noch an decken kleben. sehr schwer die rauszukriegen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"