Darf ich eine Katze waschen, beziehungsweise baden?

Kann ich meine Katze waschen, baden. Auf dem sofo sind Spuren von dunklere Flecken ,

Gerade dort wo sie liegt und schläft. Danke. Netter Gruß

6 Antworten

Ja, das geht. Allerdings braucht man dazu mindestens zwei Leute und die meisten Katzen hassen das. Rechne mit einem Wasser- und Blutmassaker und es gibt keine Garantie, dass die Katze überhaupt nass wird ;-) Daher sollte man Katzen nur dann waschen, wenn es unbedingt nötig ist - wenn sie sich von oben bis unten mit irgendwas eingesaut haben zum Beispiel oder unter Flohbefall leiden (es gibt spezielle Anti-Floh-Tiershampoos).

In deinem Fall wird es wohl reichen, wenn du die Katze mit einem feuchten Handtuch (mit warmem Wasser nass machen und dann auswringen) vorsichtig abrubbelst/abwischst. Das lassen die meisten Katzen eher über sich ergehen und manche mögen das sogar ganz gerne.

Hallo,

sicher kannst Du das, es soll sogar ein par wenige Katzen geben die das lieben.. ich gehe aber davon aus das es eher in einem "Kampf" enden wird bei dem wohl am Ende die Katze gewinnen wird.

mit waschlappen mal sauber machen :)! mögen sie zwar genau so wenig aber besser so als wenn du sie fest hälst und mit der duschlampe komplett nass machst (keine garantie keine kratz spuren zu bekommen ;) )

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"