Mein Kater ist Herzkrank und nimmt immer schneller ab. Was kann ich tun, dass er sein Gewicht hält?

4 Antworten

Leider schreibst Du nicht, welches Futter Du gibst.

Wichtig wäre hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil, zusätzlich frisches Fleisch, vom Huhn oder Rind, entweder roh oder gekocht.

Damit sollte er zumindest sein Gewicht halten.

Ich würde dir auch einen Tierarzt empfehlen da man das aus dem Netz heraus schlecht präzise diagnostizieren kann :)

Beim TA war ich schon. Der hat gesagt das egal was wir machen mehr als schauen das er nicht zu dünn wird können wir nicht. Medikamente könnten z.B. die Situation noch verschlimmern.

Aber Danke

Bekommt er Medikamente?

frag deinen TA nach einer Päppel-Paste. Ein Markenname, unter dem die gehandelt wird, ist Calopet. Frag den TA, ob und wieviel du geben kannst.

Medikamente bekommt er nicht weil diese die Situation nicht mehr verbessern sondern ehr schlimmer machen würden.

Wegen der Päppel-Paste frage ich mal nach.

Danke

Du sagst, er frißt gut und würde mehr fressen, wenn er könnte. Daß er nicht soviel kann wie er möchte, liegt daran, daß Katzen einen kleinen Magen haben, der für ne Maus groß genug ist, der aber nicht dehnbar ist wie der von Hunden z.B.

Mein Tipp: Gib mehrere Mahlzeiten, 4 dürfen es schon sein. Das kommt der natürlichen Ernährung entgegen. Und bitte erkundige dich wegen Calopet, das ist eine hochkalorische Paste, die für genau solche Fälle entwickelt wurde.

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"