Was soll ich tun : Ich Wohne noch bei meinen Eltern, möchte aber demnächst Umziehen. Die Frage ist jetzt, soll ich meine Katze mit nehmen oder da lasse?

Das beschäftigt mich schon seit ein paar Wochen .... ich weiß mir selbst einfach nicht zu Helfen. Ich bin mit dieser Katze groß geworden, seit ich neun bin habe ich sie schon. Sie ist mein ein und alles. Sie ist jetzt mittlerweile 16 Jahre Alt. Man sagt ja immer einen Alten Baum verpflantzt man nicht. Aber, ich war vor 4 Jahren schon mal führ längere Zeit weg. Da hat sie angefangen meinen Eltern überall hin zu Pinkeln. Immer wenn ich mal kurz Zuhause war hab ich schon gemerkt das die Katze mich irgendwie nicht so richtig gehen lassen wollte. Mittlerweile wohne ich wieder Zuhause aber sie hat nicht aufgehört zu Pinkeln. Da sie ja auch schon so alt ist , ist sie auch so gut wie Taub. Mir ist ganz extrem aufgefallen das sie von meinen Elter sehr oft mit absicht erschreckt wird und auch richtig dünn war. Also habe ich angefangen sie oben bei mir im Zimmer zu Füttern. Man hat schnell einen gewaltige unterschied gesehen. Aber das pinkeln hörte nicht auf ... Sie pinkelt geziehlt in Schuhe , weiter hin auf die Eckbank und ab und an auf den Wohnzimmertisch von ihnen. Mir auch ab und zu auf die Couch. Aber da ich mir ja Mühe geben meine Katze zu verstehen, habe ich gemerkt das es an zu wenig aufmerksamkeit liegt das sie mir auf die Couch Pisst. Vor zwei Wochen gab es einen großen streit. Mein Stievfater hatte gesagt wenn ich das nicht mit ihr in den griff bekomme würde er sie persönlich zum Tierarzt fahren und dem ein Ende bereiten. Ich weiß auch nicht was an diesem Abend passiert wäre hätte er sie in die Fingerv bekommen. Am nächsten Tag musste ich Arbeiten, als ich nach Hause kam war etwas sehr komisch meine Katze geht seit dem Tag nicht mehr wirklich runter, abends wartet sie sehr lange bis sie sich runter traut . Wenn überhaupt. Wenn ich sie mit runter neheme ist sie so angespannt und rennt direkt wieder nach oben. Ich hatte schon die Vermutung das sie einen Psychenknacks hat und nur noch dauerhaft unter stress stand . Sie hört ja nichts mehr und da aus jeder ecke wieder was geflogen kommen könnte, dauerhaft nur angespannt. Davon wollten sie nicht hören. Ich holte mir aber die Bestätigung vom Tierazt. Sie bekommt jetzt Tabletten gegen Unwohlsein. Aber sie folgtt mir seit dem nur noch auf schritt und tritt und wenn ich Arbeiten bin liegt sie nur im Schrank. Ich weiß jetzt nur nicht was ist für sie schlimmer, wenn ich nicht mehr da bin oder sie aus ihrer gewohnten Umgebung ( Haus ) zu holen und mit in eine Wohnung zu nehem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich möchte auf jedenfall das beste für mein Kätzchen.

Lg Betty

2 Antworten

In katzensprache. hat sie dir bereits alles gesagt.  was du wissen musst...

.Wenn du gehst.  wird sie sterben..ob nun beim Tierarzt.   oder vor Gram......

Was gibt es da noch zu überlegen. .  du hast wahrscheinlich groessere Bedenken..dass sie dir in dein. - um es mit deinen Worten zu sagen- neues Heim zu pissen..

16 Jahre..   und nur taub und inkontinent vllt.   

Auch wenn sich im neuen Heim..vllt nicht gross was ändert.      mit Pipi und so..  schenk ihr die Liebe.. die sie dir in all den Jahren immer schenkte.....das wäre respektvoll von dir..  alles andere. ..wohl kaum....

Auch wenn sich nur ein kleines bisschen ändert. . ( das wird es auf jedenfall...) gib ihr die Chance..  

Katzen verändern sich... auch noch mit 16...ansonsten.....würdest dir Vorwürfe. .  machen.....(Windeln gibts ja auch noch)

Wie gesagt....unrein= Unwohlsein......was soll sie denn noch tun/zeigen?????.. 

Ich habe keine bedenken das sie mir mein neues Heim voll pinkel. Von mir aus könnte sie das tun so viel sie möchte wäre mir egal ... denn ich liebe meine Katze üneralles. Nur meine Mutter hat mich so durch einander gemacht das ich mir echt unsicher wahr. Aber so habe ich wenigstens was in der Hand, was ich ihr unter die Nase halten kann wenn sie Aufstand mach :) Danke für deine Nachricht. Beiden ersten Sätzen hatte ich schon dir Tränen in den Augen :)

Danke für deine Nachricht.....

Auch, wenn sie schon so alt ist: ICH würde sie mitnehmen.

Sie hat ja offensichtlich kein allzugutes Leben bei Deinem Stiefvater.


Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"