Babymilch an Babykatze - wie oft am Tag?

Ich habe mal eine Frage. Ich habe heute eine Katze bekommen, die 6 Wochen alt ist. Mir wurde gesagt, ich soll ihr noch Babymilch geben.

Aber wie oft am Tag? Wie oft kann ich der Babykatze am Tag die Babymilch geben?

5 Antworten

Mit Babymilch ist wirklich Katzenaufzuchtmilch gemeint. Alle 3 - 4 Stunden bis zur Sättigung. Nachts kannst du Pause machen. Bitte keine sogenannte Katzenmilch verwenden. Die ist als Leckerchen für erwachsene Katzen gedacht (und Schrott, aber das nur nebenbei). Ich erwähne das nur sicherheitshalber.

Kleine Katzen fangen mit 3 - 4 Wochen an, feste Nahrung zu essen. Mit 6 Wochen sollte sie also schon Katzenfeuchtfutter bekommen. Milch kann noch zu einem kleinen Teil gegeben werden, muß aber nicht.

Alles Gute

Besteht die Möglichkeit, dass du das arme kleine Kitten noch ein paar Wochen (am besten weitere 4-6) zu seiner Mutter gibst? 6 Wochen ist viel zu jung für die Trennung von der Mutter. Das geht in Notfällen, wenn die Mutter beispielsweise getötet wurde oder die kleinen verstößt, aber aktiv wegnehmen sollte man sie nicht so früh.

http://de.wikihow.com/Katzenbaby-f%C3%BCttern

Das weiß ich. Mir wurde aber gesagt das wenn ich sie nicht nehme sie tot gemacht wird. Und das hab ich nicht über mein Herz gebracht. Die Katze ist so zierlich. Ich muss morgen erstmal zum TA.

In dem Fall hast du natürlich völlig richtig entschieden. Ich wünsche dir viel Freude mit der Kleinen und dass du sie gesund groß ziehen kannst.

Mach das so wie von den Anderen beschrieben und hol dir unbedingt noch eine Katze, am besten eine etwas ältere, damit diese die kleine dann erziehen kann, da es sonst später wirklich Probleme mit der Sozialisierung der kleinen gibt und das wirst du dann nicht mehr so toll finden. Geh am besten gleich mal zum Tierarzt mit deinem Kitten, der wird dir weiterhelfen und warschrinlich auch was zum aufziehen geben. Alles gute

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"