Wann wird meine Katze ihre Jungen gebären?

5 Antworten

Eine Trächtigkeit bei Katzen dauert neun Wochen, also 63 Tage. Wobei jede Geburt zwischen dem 60. und 70. Tag vollkommen normal ist.

Der Bauch kommt bei Miezen immer erst recht spät, wenn er schon nach 4 Wochen zu sehen ist, dürft ihr mit einem größeren Wurf rechnen, normal sieht man den Ansatz nach ca. 5 Wochen an den Seiten.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Schwangerschaft & Geburt bei Katzen > https://melsmeldung.wordpress.com/2013/04/10/schwangerschaft-geburt-bei-katzen/

Danke für die hilfe

Da musst du schon zum Tierarzt gehen. Eine Trächtigkeit dauert so ca. 60-65 Tage. Der Tierarzt kann sehen, wieviele es sind und wie weit sie entwickelt sind.

Hier kann man fragen über katzen stellen die sich auskennen darum hab ich die frage gestellt

Aber es kennt keiner deine Katze.

Wäre meine Katze schwanger, würde ich auch ab und an mal zum TA, einfach um es checken zu lassen.

Er kann dir da besser helfen und dich rundum informieren.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"