Ich habe einen Karton mit einer Babykatze vor meiner Haustür. Was muss ich machen, wenn ich sie behalten möchte?

Hallo ich bin vor kurzem ausgezogen und in unserer neuen Wohnung hat meine Schwester einen Karton mit einer Babykatze gefunden . Sie ist super süß . Aber ich habe schon Kaninchen und ich weiß nicht ob sie sich überhaupt vertragen werden . Meine Oma hat uns zwei Katzenklos gegeben . Aber meine Oma möchte sie nicht . Jetzt sitzt sie in unserem Haus . Was soll ich tun ich ? Ich und meine Familie möchten sie behalten . Und wir haben ihr Milch und Brot gegeben sie hat es gefressen . Was muss ich noch kaufen ? Und war dass mit dem Brot gesund ? Werden sich Kaninchen und Katze vertragen ? Bitte helft mir !

6 Antworten

milch und brot hat mit katzenernährung so ungefähr gar nichts zu tun. bitte besorg schnellstmöglich katzenfutter. am besten nass. die katze ist ein reiner fleischfresser und sollte möglichst nur mit tierischem ernährt werden

und katzen bitte genausowenig allein halten wie kaninchen. erlaubt euer vermieter katzen?

kaninchen sind für katzen beute. nicht alle katzen gehen an kaninchen, vielen sind sie zu groß. trotzdem kann die anwesenheit einer katze für kaninchen sehr stressig sein. hast du die möglichkeit ein kaninchenzimmer einzurichten das die katzen nicht betreten?

du brauchst noch ne transportbox für die kleine (checkup beim tierarzt sollte bald gemacht werden) und nen kratzbaum. näpfe, da gehen flache schalen aus glas oder keramik. teller haben den nachteil dass miez dann der ansicht ist dass alle teller für sie sind.. einschließlich der von denen ihr grade essen wollt.

Wir haben jetzt Futter gekauft und wir haben Spielzeug , Krazbaum , Körbchen , und als Näpfe haben wir uns unsere alten Kaninchennäpfe aus dem Keller geholt . Ist doch das selbe oder ? Und die Katze scheint sich mit den Kaninchen zu verstehen . Den Kaninchen ist es eigentlich auch egal , dass wir eine Katze haben .

Gib der Katze keine Milch. Das verträgt die nicht. Und Brot dein Ernst? Es gibt spezielle Katzenmilch aber sonst Wasser und Katzenfutter. Vielleicht weiches Fleisch ohne Knochen und ohne Gewürze und Soßen? Sorg dafür das die einen Platz hat wo die sich zurück ziehen kann zb eine Decke oder so und nicht zu viel trouble auf einmal also warte das die Katze zu dir kommt und nicht das du die bedrängst und zehn Leute auf einmal auf die zu rennen und die streicheln wollen. Geh mit der zum Tierarzt und lass die untersuchen. So sonst noch fragen? Ich hatte auch schon zwei Katzen von der Straße. Du musst halt gucken ob die sich bei dir wohl fühlt.  

Ja ich denke schon dass die Kaninchen sich mit der Katze verstehen werden da die Katze sie jetzt ja von Klein auf kennlernt . Du brauchst :Körbchen,Kratzbaum, Richtiges Futter ,Transportbox, Und geh mal am besten zum Tierarzt um zu gucken ob sie krank ist

setzt doch die Katze und die Kaninchen zusammen um zu schauen ob sie sich verstehen .

Danke 

stimmt Tierarzt hatte ich vergessen (y)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"