Wie bekommt man am schonendsten Farbe wieder aus dem Katzenfell?

6 Antworten

Die Farbe so gut wie möglich entfernen (ein mit etwas Tiershampoo getränkter, nasser Lappen) - wenn die Katze sich putzt und die Farbe aufnimmt, besteht Vergiftungsgefahr!

Versuch es mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Grüße

Ohhh danke auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Liebe Grüße

Bitte möglichst viel rausbekommen, die Farbe kann gefährlich sein (wenn die Katze es ableckt). Gegebenfalls versuchen das Fell rauszubürsten.

Entferne die Farbe so gut wie irgend möglich mit feuchtwarmem Tuch,  Olivenöl und Schere.

Danach mit Handtuch trocknen und evtl. Reste wegbürsten.

Weisst Du, was für ne Farbe es war? Wenn Du das schreiben würdest, könnte man besser antworten und wüsste vor allem auch, ob die Farbe evtl. giftig ist.

Also es ist normale Wandfarbe

Normale Wandfarbe kann man mit einer Bürste entfernen und wenn dann noch nötig einfach mit nem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser).  Sollten es Farbklumpen sein, dann vorsichtig die Haare, an denen die Farbe hängt mit einer Nagelschere abschneiden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"