Meine Katze kam heute mit einer Bissspur nach Hause

Meine andere Katze ist zudem noch nicht wieder gekommen. Sie haben sich gestritten mit ein paar anderen. Was soll ich tun?

5 Antworten

Bitte stell kein Futter in deinen Garten, damit lockst Du doch nur sämtliche andere Katzen und sonstige Tiere aus der Umgebung an. Deine andere Katze wird schon noch auftauchen bis morgen. Wenn nicht, dann musst Du sie suchen gehen und Zettel aufhängen mit ihrem Bild drauf. Katzen sucht man am besten Nachts zwischen 02 und 05 Uhr morgens wenns draußen ruhig ist. Wenn die sich verlaufen haben verstecken sie sich irgendwo und kommen tagsüber garantiert nicht raus.

Die Bissspur von der anderen Katze sollte sich am besten der Tierarzt anschauen. Wenn das ein Katzenbiss ist wird er sich wahrscheinlich entzünden. Ich hoffe Deine Katze ist geimpft.

Danke für die Antwort!! Ich schau mal ob sie morgen kommt, wenn nicht werd ich mal die Nachbarn fragen..

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass sie bald heim kommt : )

Uff sowas ist immer schwer. Wenn die Biss wunde nicht arg ist dann warte einfach , stell essen in den garten/ auf die Terrasse , stell n korb raus, leg ne decke hin und wenn sie morgen immernoch nicht da ist, dann geht mit der verletzten zum Tierarzt. Und versuch die andere zu finden.

Man kann da jz nicht so viel machen, aber meistens kommen die alle zurück! Hab selber 2 katzen also wissen aus eigenerfahrung ;)

Dankee:) Werde ich machen!

Mit der verletzten Katze zum TA gehen. Die andere nachts suchen, wenn alles ruhig ist. Ansonsten die Nachbarn fragen in Keller und Garagen schauen. Suchplakate mit Bild aufhängen. Tierheim und Tierschutz informieren. Drücke dir ganz fest die Daumen!!

Danke für die Antwort!! :)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"