Meine Katze versteht sich nicht mit der Gastkatze. Was tun?

Hallo,

wenn hier erfahrene Katzenbesitzer online sind, und so ein Problem wie ich, was ich jetzt erläutere, hatten, bitte mich beraten! Also ich hab eine Katze (1 Jahr, 6 Monate) und sie ist eine Wohnungskatze. Meine Oma hat auch eine (Wohnungs-) Katze (paar Mon.) und hat uns ihre Katze für ungefähr 2 Monate gegeben, weil sie verreist. Und schon beginnt's, wenn sie sich beide begegnen, machen sie sich klein, ihr Schwanz wird fett und sie fauchen auf einander (übrigens, sie stammen von der gleichen Mutter!). Später begannen sie mit Geräuschen, die ich noch nie von einer Katze gehört habe o.O, Geräusche, wie wenn jemand nebenan eine Bohrmaschine anhat ^^. Ich mache mir Sorgen, falls sie aufeinander gehen und jemanden (wahrscheinlich der kleineren) was zustößt.. dann muss sie wieder zurück zu ihr nach Hause. Laut Tierarzt sei es normal und sie sollen sich angeblich nach paar Tagen verstehen. Hatte jemand so ein ähnliches Problem und wie damit umgehen?

Danke im Vorraus. ;)

6 Antworten

ja, es ist normal, deine wohnungskatze hat es nie gelernt mit anderen zu leben

Hallöchen,

ja, das ist völlig normal und wird sich legen. Sie werden sich wahrscheinlich nicht lieben, aber akzeptieren. Wenn du nicht im Haus bist, dann trenne die Tiere räumlich.

Es gibt so Stinkekissen bei Fressnapf, Menschen hassen es, Katzen liebe es. Gib jedem eines, das beruhigt, und reibe die "neue" Katze ein wenig damit ein.

LG Heidi

Ruhe bewahren! Dein Tierarzt hat recht. So schwer es auch fällt, misch dich da nicht ein.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"