Meine neue Katze zankt sich mit meiner alten?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen kastrierten Kater und habe schon eine Katze. Seitdem er da ist zanken sich die beiden. Meine Katze zeigt sich schon unterwürfig aber der Kater ist immer noch so aggressiv.

Was kann ich machen, damit die beiden sich vertragen?

6 Antworten

das war bei meinen beiden auch so am anfang... ich habe sie beide immer wieder mit leckerli angelockt bis sie nebeneinander standen, und dann hab ich ihnen das leckerli gleichzeitig gegeben....so merken sie das sie gleichgestellt werden und keiner bevorzugt wird.... dann hats net lang gedauert und haben sich immer besser verstanden....jetzt sind sie ein herz und eine seele....man bekommt sie net meht auseinander....8) viel glück

Das ist nätürlich. Sie streiten sich darum wer der Herr hier im Haus ist ! Bei Hunden ist das auch so ! Das ist normal die Katze weil sie zu erst da war !

lass ihnen zeit die gewöhnen sich aneinander.

ich habe drei und die kamen zu unterschiedlichen zeiten.

der kater kam zu letzt.

er versuchte später auch seine weiber zu akkatieren, aber die lassen sich nix gfallen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"