Kann sich meine Katze mit einem Katzenbaby verstehen?

Hi kurze Frage, also wir haben eine Katze und am liebsten hätten wir noch ein kleines Katzenbaby. Unsere Minka ist 4-5 Jahre alt. Würde das gut gehen? Freu mich auf jede Antwort und Erfahrungsberichte ! :)

7 Antworten

Die Sache ist die, dass deine große Katze der kleinen "Welpenschutz" gewährt, d. h. solange sie noch ein Junges ist, wird die Große sie umsorgen, aber wenn sie ausgewachsen ist, wird sie entweder akzeptieren oder eben nicht.

Bei der zweiten Variante wird es dann zum Höllentrip für die Kleine..

Spreche da aus Erfahrung..Hatte auch zwei Katzen.. und die Große hat nach dem die Kleine ausgewachsen war diese nur noch gejagt und gebissen...da war keine Harmonie und Akzeptanz mehr zwischen den beiden...musste eine Katze wieder weggeben, sonst wäre es vielleicht noch mehr eskaliert...

Bei einer 4-5jährigen Katze würde ich persönlich kein allzu junges Baby besorgen.

Es ist ganz normal, dass Katzen sich beim Kennenlernen anfauchen, anknurren und dass es auch mal zu Raufereien kommt, wobei ein Einschreiten Deinerseits nur erforderlich ist, falls es blutig werden würde, was selten bis nie vorkommt. Beide Katzen brauchen Zeit fürs Kennenlernen, was je nach Charakter der Beiden mehr oder weniger lange dauern kann.

Auf jeden Fall ist viel Geduld und Liebe von Deiner Seite gefordert und ich denke mal, dass es klappen kann.

ich habe eine katze von jetzt 7 jahren und die kleine ist jetzt 2 jahre. wo ich die kleine katze vor zwei jahren bekommen hab, hatte ich richtige machtkämpfe zwischen den katzen. aber mittlerweile sind sie ein herz und eine seele. ich kann dir jetzt nicht sagen dass das klappt, jede katze ist anders. das muss du dann schon ausprobieren.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"