Kann sich die Fellfarbe meiner Katze noch ändern?

Meine Katze ist eigentlich ein Kater haha. Er ist gerade 13 Wochen alt. Sein Vater ist ein hell Cremefarbenener britisch kurzhaar und seine Mutter eine klassische Siam.  Er ist schwarz. Der einzige aus dem gesamten Wurf, der schwarz ist. Kann natürlich nur eine fehlfarbe sein aber wer weiß. Er hat am Bauch, unter den "armen" und am Hals weiße Haare. Und unsere Tierärztin meinte, dass er eventuell umfärben kann. Jetzt bekommt er langsam überall kleine weiße Härchen. Bedeutet das er wechselt seine Farbe?

3 Antworten

Letztens hast du noch geschrieben, die Eltern wären weiß und Siam. Was denn nun?

Die Antwort ist aber die gleiche: der Kater bleibt schwarz. 

Er kann weder die Farbe des Vaters geerbt haben, noch die helle Zeichnung der Mutter. Das geht nicht. Er hat nur die dunkle Farbe von der Siamzeichnung geerbt. Die paar weißen Haare haben genetisch damit nichts zu tun.

Nein sein Vater ist weiß-Creme sagen wir so. Seine Mutter ist eine ganz klassische Siam. Vielen Dank :-)

Wäre das wirklich soo wichtig? Ist es nicht viel wichtiger, dass Dein Stubentiger gesund ist? Wäre es schlimm, wenn er schwarz bliebe? Herrjeh, warum schaffen wir uns Tiere an? Damit sie ein Aushängeschild für uns sind?? Oder weil wir tierlieb sind? Promenadenmischungen sind eh gesünder als Züchtungen.

Nein wichtig nicht :-D es wäre für mich nur interessant zu wissen :-)

Er bekommt weisse Härchen,aber komplett umfärben wird er sich nicht. Evtl weisses Lätzchen ums Maul :-)))

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"