Wie gewöhnt meine neue Katze sich an uns?

Hey,wir haben heute eine 1 jahr alte katze gekauft und die hat sich jetzt leider im Haus versteckt.Was müssen wir jetzt machen?Wir haben sie versucht anzulocken und sie hat mir aus der Hand gefressen aber leider kommt sie noch nicht aus ihren versteck raus:(.Was müssen wir jetzt und in den nächsten Tagen machen?Wie lange dauert es bis sie sich an uns gewöhnt hat?Danke schonmal.

9 Antworten

Lass dir zeit. das kommt von alleine.

Lasst eure neue Katze einfach in Ruhe: sie muss sich erst an euch und an die für sie neue Umgebung gewöhnen. Stellt ihr einfach Futter und Wasser immer an dieselbe Stelle und zeigt ihr, wo ihre Katzentoilette ist. Sobald sie sich eingewöhnt hat, kommt sie von ganz alleine zu euch.

Sie in Ruhe lassen. Davor sitzen und Mietz mietz mietz rufen ist sowas von falsch. Neue Umgebung, fremde Leute, ist doch klar dass sie Angst hat und Ruhe moechte.

Stell ihr Futter und Wasser in die Naehe und lass sie einfach in Ruhe.

Du moechtest doch auch nicht dass man Dir auf die Pelle rueckt wenn Du irgendwo neu bist und Angst hast, oder? ...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"