Mein Kate liegt viel trink viel und hat eine niedrigere Körpertemperatur als sonst. Was kann das sein?

Bitte nicht gleich schreiben Tierarzt ! Das ist mir schon klar möchte nur vorher paar Meinungen wissen

6 Antworten

Ähnliches hatte meine Katze vor kurzem!Sie hat viel getrunken aber fast nichts gegessen, viel geschlafen, nähe gesucht aber sich nicht anfassen lassen, hatte eiskalte Ohren und Pfoten zzgl. dazu auch noch Durchfall/Erbrechen! Dachte erst sie hätte sich den Magen verstimmt bin dann aber doch noch Samstagnacht zum 70km entfernten Tierarzt gefahren .. dieser hat die Katze abgetastet, geröntgt und einen Ultraschall gemacht ! Raus kam das sie geschwollene Lymphknoten vorne sowie hinten hat, das sie einen Fremdkörper verschluckt hatte & als sei das nicht schon genug dazu auch noch Gas im Magen. Der TA hat den Fremdkörper aus der Katze geholt & uns Medikamente gegen Übelkeit, eine Paste um den Stuhl zu verdicken sowie Schmerzmittel mit gegeben .. Kosten dieser Aktion 267€ Wovon jedoch 160 alleine für die beiden röntgen aufnahmen waren.

Hoffe ihr geht es wieder gut. Ich habe morgen denn Termin hoffe das er schnell Hilfe bekommt. Danke für deine Hilfe

Ja die kleine ist wieder Topfit! Ich drücke dir die Daumen das es nichts ernstes ist und es deinem Kater schnell besser geht! :)

Viel Trinken deutet auf Diabetes hin.

Genau sagen, kann dir das nur der Tierarzt

Ok danke

Auf jeden Fall ist das Tier krank. Ohne tierärztliche Diagose kann man nicht sagen, was ihm fehlt.

Nur ein paar mögliche Ursachen:

-CNI (chronisches Nierenversagen) im fortgeschrittenen Stadium.

-Diabetes.

-Infektion.

-Innere Entzündungen, z.B. Bauchspeicheldrüse.

-Vergiftung.

Ich hoffe mal, du warst inzwischen beim Tierarzt und der Kater kommt durch. Viel Glück!

Ja bin schon da gewesen. Er hat eine Entzündung an denn Bauchspeicheldrüsen Nieren Leber und Galle. Er wird jetzt behandelt aber es schaut sehr gut aus für ihn.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"