Was kann ich tun, damit der Schnupfen meines Katers nicht chronisch wird?

Mein kleiner Kater hat leichten Schnupfen. Ich war schon bei Tierarzt mit Antibiotika ging es leicht zurück. 

Was kann ich noch tun nicht das es chronisch wird?

4 Antworten

Wurde ein Nasenabstrich gemacht? Antibiotika bringen oft wenig wenn man nichtmal weiß ob sie wirksam sein können gegen die Bakterien.

Daher würde ich einen Abstrich machen lassen damit man auf der sicheren Seite ist. Leider werden Viel zu oft blind Antibiotika gegeben die dann mehr schaden als nutzen.

Warum sollte das chronisch werden?Dein Katerchen wird behandelt mit Antibiotika.Das geht auch wieder weg.Das ist wie beim Menschen.Auch Haustiere können sich erkälten.Bei uns geht das ja auch wieder weg.

Vielleicht braucht er nochmals Antibiotika würde nochmals zum Tierarzt fahren !

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"