Kätzchen nuckelt am Pullermann eines anderen Kätzchens. Was kann ich tun?

Ich hab 2 Kater 5wo. Kater1 Nuckelt bei den anderen immer am pullermann. Aber das Problem ist der Kater hat schon ein ganz wundern Pullermann. was kann ich tun?

Nachtrag: Die kleinen hab keine Mama mehr wurde überfahren. Mein Hund ist die Amme und sie macht das gut Milch gebe ich mit der Flasche. Fressen tun sie auch schon.

6 Antworten

hab ich das richtig verstanden? du hast zwei Kitten zuhause ohne ihre Mutter? Oder ist das innerhalb eines Wurfs?

Du kannst ja unmöglich zwei so junge Kater bei dir haben, was sind denn die Umstände? wie kommt es dazu? Katzen darf man niemals vor 8 Wochen abgeben, Normalerweise erst ab 12 Wochen. Sie brauchen diese Zeit um alles zu lernen und richtig sozialisiert zu sein. Diese beiden Kater brauchen unbedingt ihre Mutter oder falls es keine mehr gibt eine Amme. Sie müssen Milch trinken. Sie sind viel zu kleim um ohne Mutter klar zu kommen. Sie werden verhaltensgestört werden, was sie ja bereits sind. Der kleine Kater tutnur, was er von Natur aus tut, er nuckelt. Bitte gehe umgehend zum Tierarzt uns lass ihn eine geeignete Mutter finden falls ihre eigene Mutter nicht mehr lebt. Sie MÜSSEN zurück zu Mutter.

Hallo Kater14,

auch ich würde dem Geschehen nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Die beiden sind noch sehr jung und das wird sich mit der Zeit geben!

Viel Spaß mit den beiden Jungs!

Das wird sich nicht geben, das wird heftige Verhaltensstörungen geben. Die Kleinen sind 5 Wochen alt. Die dürfen noch gar nicht von der Mutter weg, das ist gesetzlich verboten!

Ich glaube, wenn es Kater2 wirklich stören würde, würde er sich dagegen wehren. Wenn er das, aus welchen gründen auch immer, nicht macht, dann probiermal kater1 immer, wenn du siehst, dass er das macht, mit Wasser zu bespritzen, es sei denn, er mag wasser.

Wow, einen Säugling mit 5 Wochen mit Wasser bespritzen, toll!!! Wenn du keine Ahnung von Katzen hast, gib hier bitte keine Antwort. Der Kleine nuckelt schlicht und einfach deswegen, weil er noch seine Mama braucht. Der ist 7 Wochen zu früh abgegeben worden!!! Spritzt du später deine Säuglinge auch mal mit Wasser nass, wenn sie mal weinen?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"