Kater trinkt sehr viel , was kann das sein?

Mein Kater (3einhalb Jahre)trinkt unnormal viel , was könnte das sein ? Gestern abend musste er wieder brechen , was er in letzter Zeit oft macht . Er isst Trocken und -Nassfutter , geht raus und ist kastriert.

6 Antworten

Ab zum Tierarzt mit ihm. Es ist immer viel sinnvoller, mit sowas gleich zum Arzt zu gehen, als hier im Netz auf dumme Antworten zu warten. Wenn du hier nicht gerade auf einen Tierarzt triffst, wird dir ohnehin jeder was anderes sagen.

Ok da alle sagen ab zum Tierartzt , werde ich woll beim Tierartzt vorbreischauen.

arzt. übelkeit(->erbrechen) udn viel trinken könnte ein nierenproblem sein. je eher man das erkennt und je eher man was tut desto besser sind dann die chancen

diabeteskatzen trinken auch sehr viel

bei beidem würde ein blutbild aufschluss geben. letzten endes sagen ob es einen grund fürs viele trinken gibt und welcher das ist kann nur ein arzt. wir sehen die katze ja nichtmal

oder frisst er in letzter zeit deutlich mehr trockenfutter als nassfutter?

meine Ma hat gesagt das er mehr Nassfutter frisst .

Es kann sein, dass er sich irgendwie vergiftet hat. Sein Körper versucht dann (über Durstgefühl) den Kater dazuzubringen, dass er viel trinkt, um Leber und Niere zu spülen. Es wäre jedoch ratsam, mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"