Mein Kater spuckt das Fressen wieder aus. Wieso?

Ich hab schon seit einiger Zeit bemerkt, dass mein Kater während dem Fressen einfach verschwindet, irgedwo hin, hab das noch nicht herausgefunden.

Jetzt hab ich beobachtet, wie er gefressen hat und mitten drin verschwunden ist. Rein zufällig sah ich ihn auf dem Gehweg zum Haus, wo er sein Fressen wieder ausgespuckt hat. War ja nicht viel.

Und wie ich mir überlege, was das wohl zu bedeuten hat, seh ich eine andere Katze (oder Kater), wie sie das Gespuckte frisst.

meine Frage deshalb, ist es möglich, dass mein Kater die andere Katze (oder Kater) mit Nahrung versorgt? So wie die Wölfe oder auch die Wildhunde das machen, um ihre Jungen zu füttern?

Danke schon mal für eure Meinungen oder/und Erfahrungen ...

würde mich ächt interessieren ... .

5 Antworten

Ach Katzen - 

Jo, das ist durchaus vorstellbar dass sie eine andere Katze so füttert. Würde ich mir jetzt denn keinen Kopf wegen machen. 

Und ehrlich? Ich habe mit Katzen manche Überraschung erlebt. Vielleicht haben sie deswegen die Ägypter als verkörperte Gottheit verehrt?

Kann, muss aber nicht es sei denn der Kater spuckt das Futter immer an der gleichen Stelle aus. Ist das der Fall hast du einen verdammt sozialen Kater ;)

Genau so gut kann es aber an einer Unverträglichkeit liegen und die andere Katze lauert nur darauf bis er an das ausgewürgte Futter ran kann.

Aber ersteres würde ich mal beobachten - und gib bitte bescheid. Das interessiert mich jetzt wirklich ;)

... Naja ! ... wenn's dich interessiert .. was da Alles möglich sein KANN .. dann kannst du ja mal so eine Frage selber stellen ...

Ich lebe seit meiner Kindheit mit Katzen zusammen, ich weiß was da alles möglich sein kann. Nur erlebt habe ich das so wie ich es oben beschrieben habe noch nicht - genau deswegen würde es mich interessieren ob der Kater das Futter mit Absicht immer an der gleichen Stelle ausspuckt. 

Könnte möglich sein, wenn es so ist wie in dem Film: Bethoven

Wo er seiner Schwangerin Freundin immer etwas brachte

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"