Babykatzen abgeben wegen Umzug in kleine Wohnung?

Meine tote Katze hat kurz vor ihrem Tod (Wochen davor) 5 gesunde und süße Babys auf die Welt gebracht. Eines habe ich bekommen, ich habe es Nala getauft.

Doch wir ziehen um, in einen kleine Wohnung, und meine Mutter sagt sie würde durchdrehen. Aber ich will das nicht, was soll ich nur tun?

7 Antworten

och, das tut mir sehr leid f√ľr dich. doch der verlust ist eins, denn du hast ja etwas von ihr, was weiterlebt. und das kleine wird dir bestimmt auch bei der bew√§ltigung deiner trauer sehr helfen.

solange du f√ľr nala da bist, dich um sie k√ľmmerst, sie lieb hast und knuddelst, dann dreht sie nicht durch, keine sorge. das w√ľrde sie nur tun, wenn sie das alles nicht mehr h√§tte.

sorge daf√ľr, dass der umzug f√ľr die kleine bestm√∂glichst stressfrei vonstatten geht, dann ein paar tage zur eingew√∂hung .. und dann ist alles chic :)

gib sie nicht auf. nalas mutter lebt durch sie weiter..

lg :)

wir M√úSSEN sie hergeben.. sagt meine mutter.. bald kommt der der sie holt :(

wir M√úSSEN sie hergeben.. sagt meine mutter.. bald kommt der der sie holt :(

na dann :(

Oh Gott, warum soll ein Tier durchdrehen? Die Katzen - und ich spreche von zig Tieren - bei mir waren an mich gebunden und nicht an die Umgebung. Ich habe bei meinem Umzug jede Menge Streuner mitgenommen, weil ich diese versorgt habe. Glaub mal nicht, dass die der alten Umgebung nachgetrauert haben. Sie waren da zuhause wo das Futter und die Streicheleinheiten waren.

Wichtig ist nur, dass sie während dem Umzugsstress alleine gehalten wird. Später darf sie sich dann - wenn es ruhiger ist - umsehen. Mit Kratzbäumen, die sie kennt, und bekanntem Spielzeug und den Möbeln die sie kennt weiss sie genau wo sie ist: bei Euch, die sie kennt.

Leider ist der Beitrag älter, wer aber ähnliche Probleme hat, der kann gerne mal mein Katzentagebuch unter http://katzentagebuch.katzenkratzbrett.de/ besuchen und da mal diese Dinge nachlesen.

So oft wird so viel √ľber Katzen behauptet, was wissenschaftlich enth√§rtet wurde, aber solche Stories halten sich. Katzen sind weder Einzelg√§nger, noch fixiert auf eine Umgebung.... Alles das sind einfach M√§rchen.

Lieben Gruß von Dagmar

K√∂nnte sie denn in der neuen Wohnung Freigang bekommen wenn sie erst einmal alt genug daf√ľr und nat√ľrlich kastriert ist? Wenn ja, die paar Monate bis dahin werden zwar hart f√ľr euch aber das w√§re hin zu bekommen, sie ist ja auch erstmal damit besch√§ftigt ihre Welt zu erkunden und gro√ü und stark zu werden.

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"