Mein Kater ist eben bei -5 Grad entlaufen, ist das gefährlich?

Mein Kater ist gerade entlaufen und es sind -5 Grad. Ist es gefährlich wenn er über Nacht wenn es womöglich noch kälter wird draußen bleibt?

7 Antworten

Wir hatten vor vielen Jahren Pferde. Die wohnten in einem Schuppen. Mit Katzen. Die Tore waren den ganzen Winter über offen (zur Koppel halt), Keine unsrer Katzen ist jemals an der Kälte verstorben. 

Katzen finden immer einen warmen Platz. Irgendjemand hat schon einen kleinen Schuppen, wo er sich verkriechen kann!

Katzen haben extra ein Fell. 

Mach dir keine Sorgen, Er kommt schon wieder :)

Viel Glück!

Wenn die Katze bisher in der Wohnung geklebt hat ist kein dichtes winterfell vorhanden. In der Wohnung Bildet es sich nicht ausreichend.

Trotzdem sind Katzen schlau genug um nen warmen Unterschlupf zu finden :)

Weist du wie kalt es heute nacht werden soll, je nach der Gegend wo du wohnst?

Vielleicht findet er einen Unterschlupf und ich wünsche dir, dass er zurückkommt.

Es werden -10 Grad und dazu noch der Wind da ich auf einem Berg lebe.

Katzen sind nicht blöd. E wird schon ein geschüztes oder gar warmes <Plätzchen finden....

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"