Warum trinkt mein Kater auffällig viel?

Mein Kater trinkt auffällig viel - Niere top, Blutwerte top.Was kann es sein?

6 Antworten

Hi. Mein Kater ist zwar schon 17 Jahre alt aber eigentlich noch bester Gesundheit. Sein ca. drei Monaten fällt mir allerdings seine enorme Wasserzufuhr auf. Während er früher recht normal für eine Katze getrunken hat, muss ich ihm heute 2-3 Mal am Tag den Wassernapf füllen. Dem entsprechend pinkelt er auch viel. Ich war deswegen auch schon beim Tierarzt und habe Blutabnehmen lassen. Seine Blutwerte sind normal (Nieren, Schilddrüse, Blutzuckerspiegel...). Wasser in der Lunge hat er uch nicht sowie Diabetes. Trotzdem ist seine Wasseraufnahme enorm. WEiß jemand vielleicht, was es sonst sein könnte?

nass- oder trockenfutterkatze?

hat er wasser stehen oder milch oder sowas?

hat er mal ne zeit kennengelernt in der durst normal war? war er vllt mal aus evrsehen längere zeit eingesperrt oder hat er vllt mal wild gelebt?

Nicht, dass ich wüsste. Ist jetzt zwar schon ein paar wochen her aber da hat er teilweise soviel getrunken, dass er es wieder ausgekotzt hat. Ich bin da echt ein wenig überfragt. Und der Tierarzt scheint das nicht so ernst zu nehmen. Aber ich finde es auch nicht mehr normal.

Es ist im Moment ziemlich warm. Vielleicht deshalb. :p

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"