Kann ich meine Katze für 2 Tage alleine zuhause lassen, wenn sie genügend zum Fressen hat?

Sie geht auch täglich raus ...

8 Antworten

Nein!

Wieso nein?

Wer füttert die Katze denn? Wer reinigt das Katzenklo? Du kannst einer Katze kein Futter für 2 Tage hinstellen, in der Hoffnung, dass sie sich das selber einteilt. Nassfutter wird nach 12 Stunden schlecht und Trockenfutter ist ungesund. Frisches Wasser muss auch täglich hingestellt werden. Das ist abartig, was du da vorhast. Da frage ich mich, welche Beziehung du zu deinem Tier hast, dass du der Katze so etwas zumutest.

Aber egal, was ich hier schreibe, du bist wahrscheinlich so ein Typ, der das sowieso macht. Hoffentlich scheißt sie dir die Bude voll, wenn das Katzenklo überquillt.

du kennst mich Nichteinmal und schätzt mich schonmal  falsch ein ;). Wen ich wirklich so einer wäre dann würde ich nicht Fragen . Aber danke für dein Kommentar ...

wieso n e i n  ???!!

Wir haben unsere 3 auch schonmal 2 oder einmal sogar 4 Tage allein gelassen. Es gab keine Probleme. Essen war genug zur Verfügung, Trinken auch. Wir haben ein paar Leckerlies versteckt damit sie was zu tun haben. Es gab nie Probleme. Wir haben zusätzlich noch 2 Katzenklos aufgestellt. Vorher alle neu sauber gemacht und befüllt. Es gab dann 6 Möglichkeiten aufs Klo zu gehen. Einmal hat meine Mutter mal nachgesehen aber es war alles super.

Gruß

Ich habe leider nur eine Katze .... Ich lasse sie ungern allein zuhause . Ich frage am besten mal meine Nachbarin aber danke für dein Kommentar .

Kommt auf das Alter der Katze an. Bei einer Jungkatze (definitiv unter 12 Monaten alt) und bei einer Katze die ganz neu eingezogen ist, würde ich davon abraten für 2 Tage wegzufahren.

Am idealsten ist es wenn man jemanden hat dem man vertraut und dieser sich 1 bis 2 Mal pro Tag für jeweils eine halbe Stunde Zeit nimmt um nach der Katze zu schauen (füttern, Wasser wechseln, Katzenklo bei Bedarf säubern, Briefkasten leeren, mit der Katze reden und bei Bedarf etwas spielen).

Je nach Katze (da ist jede Katze ja etwas anders) würde eine Portion Futter für 2 Tage nicht mal 1 Tag überleben. Manche teilen ihr Futter nicht ein sondern fressen einfach solange etwas da ist. In einem solchen Fall wäre ein Futterspender vielleicht auch nicht übel, aber die Katze muss sich auch erst daran gewöhnen und das Prinzip kapieren wie sie da an das Futter kommt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"