Wie kann ich meine Katze bei der Autofahrt beruhigen?

Leider muss unsere Katze dieses Jahr mit uns in unser Ferienhaus im Ausland fahren, meine Katze ist dabei immer sehr empfindlich und miat bei voller Lautstärke (3 Stunden lang) und kratzt sich fast die Krallen aus.Das ist stressig für meine Katze wie für mich also wollte ich fragen ob es so eine Art leichtes Beruhigungsmittel (am besten in Tabletten) für Katzen gibt und wie es heißt.

11 Antworten

ich würde sie auch in eine Pflegestelle geben, Preislich ist das auch machbar. Das ist echt sehr viel Stress für die mietze. Unsere hat es geliebt Autozu fahren, die durfte aber auch frei im Auto rumlaufen. Das sie nicht zum Fahrer springt hat sich der Beifahrer drum gekümmert. Meistens war sie im Kofferraum und hat mit unserem Hund dort geschlafen.

Wenn das nicht klappt gibt es Bachblütentabletten für Tiere, die sind unschädlich. Musst du dir allerdings vom Tierarzt holen, da es anders zusammen gestellt ist für Tiere.

Da mein Kater im Katzenkorb auch verrückt spielt, ziehe ich ihm ein Katzengeschirr an mit Leine und nehme ihn auf den Schoß. Allerdings nur zum TA. Ich verzichte seit einigen Jahren meinen Tieren zuliebe auf Urlaub und hoffe das ich nie ins Krankenhaus muß. Ich finde es schön wenn du deine Katze mit in den Urlaub nimmst, sei aber vorsichtig, daß sie dir nicht abhanden kommt. Am besten nicht raus lassen, oder nur mit Leine.

Allein schon wegen der richtigen Dosierung solltest Du das mit einem Tierarzt besprechen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"