Stimmen die Mythen über Katzen?

Ich habe schon oft gehört, wenn sich eine Katze die Ohren wäscht, wird es bald Regen geben. Ich hab das mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Würdet ihr mir verraten, ob das wahr ist oder nicht? Oder warum das so ist?

Danke schon mal :3

3 Antworten

Nein, dass stimmt natuerlich nicht!!! Katzen merken zwar sicherlich frueher als der Mensch das es regnen wird, jedoch zeigen sie das nicht durch putzen. Dafuer koennen katzen erdbeben hervorsehen, soweit ich gehoert habe. 

Hoffe konnte helfen,

LG

Zumindest eins steht fest: Wenns jedes mal geregnet hätte wenn sich meine Katze geputzt hat wäre hier ein zweiter Atlantik^^

hmmm also regnet es wenn mein kater ne fluse im ohr hängen hat die ihn nervt.. interessant :)

naja ernsthaft, es wird nahezu immer "bald" regnen. wir leben nicht grade in einer trockenregion dieser welt. einen zusammenhang zwischen wetter und den putzgewohnheiten einer katze gibt es aber nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"