Können Katzen, wenn sie schlafen, richtig träumen?

Meine Katze war heute am Schnarchen und da habe ich mich gefragt, ob Katzen überhaupt träumen können?

11 Antworten

Ja das hat ein test ergeben... Bzw die gehirnströme der kleintiere wurden überwacht und irgendwie kann man das daran sehen... Auf youtube gibt es auch videos wo man zb hunde, die schlafen zucken und so beine bewegen sieht...

Hunde und auch Katzen träumen genau so wie wir Menschen. Wenn du dene Katze mal länger beim schlafen beobachten würdest, dann könntest du es auch mal mit erleben. Ich finde es immer sehr witzig, wenn meine Katzen träumen........................

Ja wieso nicht? Träume werden vom Unterbewusstsein gesteuert und da Katzen diesen ebenfalls besitzen können sie auch träumen (also eig. Jedes Lebewesen das denken kann);-)

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"