Warum können Hunde Katzen nicht ausstehen?

Warum können Hunde Katzen nicht ausstehen?

18 Antworten

Das liegt an der unterschiedlichen Körpersprache und an den verschiedenen Lauten. Wenn eine Katze schnurrt klingt das für den Hund wie knurren. Wenn eine Katze mit dem Schwanz wedelt bedeutet das, dass sie in Ruhe gelassen werden will. Die typische Spielauffordferungsgeste eines Hundes ( geduckter Oberkörper ) signalisiert bei Katzen Aggression. Wenn beide Tiere allerdings zusammen aufwachsen können sie auch problemlos miteinander klar kommen.

Danke!

Außerdem haben Katzen die gleiche Größe wie die Beutetiere des Hundes (kaninchen,etc)

Meine Hündin hatte in frühester Kindheit von einer Katze eins auf die Nase bekommen. Dabei wollte sie nur "hallo" sagen. Danach war Schicht-im-Schacht mit Katzen.

Aber den kleinen Kater, den wir ihr später vorsetzten, hatte sie nach anfänglichen Diskussionen ganz doll lieb.

Ein Herz und eine Seele

Weil sie jeder eine andere "Sprache" sprechen. Und zwar die Körpersprache ist ganz verschieden. z. B. freut sich ein Hund, wenn er mit dem Schwanz wedelt, bei einer Katze kann das aber eine Angriffslust bedeuten.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"