Katze beißt mich - ist das normal?

Also, immer wenn ich sie streichle, beißt sie mich. Sie ist so aggressiv. Ist das normal?

Danke im voraus

7 Antworten

Normal ist, was gefällt ;o) . Kann es sein, dass deine Tigerin noch ein Kitten ist, die mit dir spielen will? Das hat dann aber nichts mit Aggression zu tun, sondern das Tierchen braucht einfach Beschäftigung. Spiel mit ihr. Wenn sie gerne irgendwo reinbeißt, kauf dir so einen Spielhandschuh, an dem so Bammelzeug dran ist, oder bastel dir eine Spielangel. Katzen wollen beschäftigt werden, dann sind sie auch nicht "aggressiv" ;o) .

Vielleicht hast du auch eine kitzelige Katze? Nicht alle Katzen darf man überall streicheln. Beobachte mal, ob es Stellen gibt, an denen sie sich das Kraulen gefallen läßt, und ob es andere Stellen gibt, wo sie immer beißt. Meinen Kater darf man auch nicht am Bauch anfassen, da tribbelt er sofort die Hand mit den Hinterfüßen weg. Der ist da furchtbar kitzelig. Eine meiner weiblichen Fellfusseln beißt auch, wenn man ihr an den Unterbauch kommt, während man die andere Pelzdame total durchkneten kann, die genießt das ;o) . - Das muß man eben akzeptieren, und die Tigerchen nur da streicheln, wo es ihnen angenehm ist. Du läßt dich auch nicht von jedem überall anfassen ;o) .

Aha, scheine ich richtig gelegen zu sein ;o) . Dankeschön für dein Sternchen :o) .

vielleicht hat deine katze schmerzen (an den stellen wo du sie streichelst) -du könntest ja mal zum tierarzt mit deiner katze gehen :)

MfG LEDdaftGlasses :D

Ist er ein Stubentiger oder darf er raus?

Unsere Katze hat sich ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem verhalten. Als wir angefangen haben, sie rauszulassen, hat sich ihr Verhalten sehr gebessert.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"